ZitatOriginal geschrieben von mazak
Hallo ocb,
dein Beitrag würde sicher in jedem x-beliebigen Dorfstammtisch super ankommen, doch durch Nachgeplappertes Phrasendreschen wirds auch nicht besser. Das ist jetzt kein Angriff gegen dich, aber bitte versuch dich vorher ein bisschen zu informieren,
Wenn du dich derart "informierst", wie du meinen Beitrag liest, dann musst du dich nicht wundern, dass du dich an keinen wie auch immer gearteten Stammtisch dazusetzen darfst.
Nachplappern scheint eher dein Talent zu sein, wenn du reflexhaft den Toyota Prius in den Raum werfen musst-denn weder Toyota noch Prius kommen in meinem Beitrag vor und die sind auch nicht gemeint. Es gibt in Japan wenn wir schon dabei bleiben wollen ganz andere, echte Elektromodelle die sich im Prinzip binnen weniger Monate als Serienmodell etablieren könnten (und das sind keine Seifenkisten für Verrenkungskünstler wie der Loremo oder andere unsinnige Spaßmobile, sondern alltagstaugliche Kleinwagen für mehrere Personen). Der Prius ist eigentlich schon bereits veraltet.
Und in den Bereichen haben die Deutschen derzeit genau nichts. Daimler tönt zwar heute was von E-Mobilen, aber plant von diesen bis 2020 gerade mal eine Million rauszubringen-andere asiatische Hersteller wollen diese Fahrzeugzahl spätestens 2012 erreicht haben. Angesichts solchen Elans ist es fraglich, ob Daimler 2020 überhaupt noch existieren wird.
Bei Opel hat man in dem Bereich überhaupt nix, nichtmal Ideen. VW sieht auch nicht besser aus.
Insofern ist die Jobsicherheit bei deutschen Autobauern keine Leiharbeitsfrage, sondern eine generelle.