Rufnummernportierung von o2 zu prepaid

  • Hallo!


    Mein Mobilfunkvertrag bei o2 läuft im Januar 2009 aus, der Vertrag ist bereits gekündigt.


    Da ich meine aktuelle o2-Rufnummer gern behalten möchte, würde ich gerne zu einem Prepaid-Anbieter wechseln. Dabei würde ich das D-Netz bevorzugen, ein anderes wäre aber auch ok...


    Welche Anbieter bieten eine Rufnummernportierung?


    Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht?


    Welcher Anbieter bietet niedrige Preise?


    Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?



    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß,
    aedificans

  • Dazu gibt es eigentlich schon sehr viele Threads. Aber hier nochmal der typische Link zur Übersicht: klick mich


    maXXim dürfte wohl mit 8 Cent pro Minute und SMS der günstige Anbieter sein.

  • Leider wird aus den Übersichtstabellen, die ich bisher gefunden habe, nicht deutlich, welche Anbieter eine EINGEHENDE Rufnummernportierun ermöglichen, also VOM einem bisherigen Anbieter...


    aedificans

  • Ich werde wohl zu Congstar wechseln.... scheint mir derjenige Anbieter im D-Netz zu sein, der niedrieg Preise hat und die Rufnummernmitnahme von o2 ermöglicht. 2 Wochen vorher Vertragsende bei o2 soll ich eine SIM-Karte bei Congstar mit Antrag auf Portierung bestellen, damit eine durchgehende Erreichbarkeit über die Rufnummer gegeben ist...


    aedificans

  • Congstar bietet für Prepaid aber keine MNP an nur für Postpaid und da sind die Minutenpreise nicht mehr günstig, das weißt du wohl?

  • Nein, das habe ich übersehen... Habe gerade noch einmal auf den Congstar Seiten nachgelesen. "Sprechtarif" (Hilfe zum Thema "Rufnummernmitnahme zu Congstar") meint somit nur die Handy-Flats!? Wieso schreiben die dann nicht einfach "Handyflat ja" und "Prepaid nein"!? Schließlich verwenden sie diese Begriffe auch bei der Beschreibung der Tarife. Naja, wird wohl so schon Absicht sein...


    Dann muss ich wohl nach einer Alternative suchen. Hat jemand eine Empfehlung?


    aedificans

  • Weil der Grundtarif ohne Flats nun mal Sprechtarif heißt und wenn man keine Flats bucht wäre Handyflat ja falsch :)


    Wie wäre es mit maXXim, 8 Cent in alle Netze, auch T-Mobile Netz und MNP ist möglich. Ist im Pronzip recht ähnlich zu Congstar.


    Oder du wartest noch angeblich soll ja bis Ende 2008 MNP für Congstar Prepaid kommen aber naja sicher ist es nicht. Aber du hast ja eh noch etwas Zeit. Ansonsten halt maXXim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!