Alternative zu Alice DSL

• Doch doch, in den von HanseNet ausgebauten Gebieten (rund 150 Städte) gibts (ausschließlich) konventionelles Festnetz (das sind die Gebiete, wo IPTV und AliceComfort verfügbar sind).
    Nur da, wo sie keine eigene Technik stehen haben, werden die Telefonanschlüsse per NGN/VoIP realisiert.

Hier gibts eine Übersicht über die verwendeten Modems:
    http://www.alice-wiki.de/Aktuelle_Hardware

• >"Es gibt ja bei Alice kein richtiges Festnetz. Das läuft alles über die DSL-Leitung. Und das IAD 3231 kriegt man normalerweise nicht als Alice (Normal-)Kunde, soviel ich weiß.<"

Antonov hat da schon recht. Alice hat richtiges Festnetz und auch richtiges ISDN.

>"Da wäre ich auch sehr zufrieden. Übrigens dauert eine Störungsbehebung bei T-Com 24 Stunden.<"

Eine Störungsbehebung dauert bei T-Com bis zu sechs Wochen, wie ich jetzt weiß. Mein ganzer Stadtteil hatte Probleme mit dem Telefon. Nun hat T-Com nen neuen Schaltkasten montiert und schon klappts. Info: Alle "anderen" Provider mieten die Kabelleitungen der T-Com. Darum ist die T-Com für diese "Hardware" verantwortlich.
    Alice garantiert: Sollte eine Störung, die bei Alice liegt, nicht innerhalb von acht Stunden beseitigt sein, gibts die Grundgebühr zurück. (Ob das wirklich so ist, weiß ich aber auch nicht) :D :gpaul:

Chaos ist die einzige Ordnung, die man nicht kontrollieren kann.

• Zitat

Eine Störungsbehebung dauert bei T-Com bis zu sechs Wochen, wie ich jetzt weiß. Mein ganzer Stadtteil hatte Probleme mit dem Telefon. Nun hat T-Com nen neuen Schaltkasten montiert und schon klappts. Info: Alle "anderen" Provider mieten die Kabelleitungen der T-Com. Darum ist die T-Com für diese "Hardware" verantwortlich.

1. mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn ein besoffener Kraftfahrer den Kasten umfährt.
    Über 90% der Störungen werden innerhalb der 24 Stunden erledigt.

2. die Info ist falsch. Andere (Arcor z.B.) haben zum Teil eigene Leitungen, pauschal stimmt das also so nicht.

Zitat

Alice garantiert: Sollte eine Störung, die bei Alice liegt, nicht innerhalb von acht Stunden beseitigt sein, gibts die Grundgebühr zurück. (Ob das wirklich so ist, weiß ich aber auch nicht)

Schöne werbemaßnahme. Aber sind wir nicht gerade beim Thema "die T-Com ist schuld"? Genau so läuft das. Es sind die anderen, nicht man selbst. Genau wie Du der Meinung bist, alle Leitungen sind immer T-Com.

• Zitat

Original geschrieben von HotRodda
    Alice garantiert: Sollte eine Störung, die bei Alice liegt, nicht innerhalb von acht Stunden beseitigt sein, gibts die Grundgebühr zurück. (Ob das wirklich so ist, weiß ich aber auch nicht) :D :gpaul:

Das gilt nur bei AliceComfort.

Zitat

Original geschrieben von dsmall
    2. die Info ist falsch. Andere (Arcor z.B.) haben zum Teil eigene Leitungen, pauschal stimmt das also so nicht.

Er redet von der Teilnehmeranschlussleitung (letzte Meile). Mir ist nicht bekannt, dass Arcor irgendwo eigene TALs hätte.

• Zitat

Er redet von der Teilnehmeranschlussleitung (letzte Meile). Mir ist nicht bekannt, dass Arcor irgendwo eigene TALs hätte.

Dann sollte er sagen, was er konkret meint, denn 3 zusammenhanglose Brocken sind da nicht förderlich.

• Zitat

Original geschrieben von Antonov

Na dann hast du ja heute was dazu gelernt :)

BTW: Auch ich finde 6 Wochen extrem. Selbst wenn die T-Com Schuld ist, dauert das nicht so lang. Das wird wohl zum Teil auch Alice verbockt haben...

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Na dann hast du ja heute was dazu gelernt :)

Kannst du das bitte etwas näher ausführen? Das würde mich tatsächlich interessieren.

• Arcor hat z. B. im ehemaligen ISIS-Gebiet (Düsseldorf und Umgebung) teilweise eigene letzte Meilen.

• Ah, ISIS, sowas habe ich geahnt. ;)
    Sind das konventionelle Kupferdoppeladern für Privatkunden? Gab es da gemeinsame Projekte mit Wohnungsbaugesellschaften, oder wie ist es dazu gekommen?
    HanseNet hatte da auch ein paar wenige Projekte in Hamburg. Glasfaser in den Keller und dann weiter mit 10Base-T, AFAIK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!