Ist das Teledat 300 Lan gut?

• Hi bin kurz davor mir DSL zu bestellen nur weis ich nicht welches Modem ich mir holen soll… Also dachte ich mir frag mal die Experten. Ist das Teledat 300 LAN gut? Oder soll ich mir doch lieber die Fritz karte holen oder??? Ob in oder extern ist mir eigentlich egal Hauptsache es ist zuverlässig.
    Hoffe ihr könnt mir ein par Tipps (mit Argumenten) geben.
    Danke
    Mapa812

• Hallo!

Ich hab das Teledat 300 LAN deswegen geholt, da es als einziges damals einen Ethernet-Anschluss hatte und man es somit an einen Router betreiben kann.
    Beim Einzelplatz-PC braucht man allerdings noch zusätzlich eine Netzwerkkarte (ca. 10€) bzw. Onboard-LAN, um das Modem verwenden zu können.
    Bei mir läuft das Teledat seit September im 24/7 Betrieb ohne Probleme, also sehr zuverlässig. Bisher noch keine Ausfälle oder sonstigen Erscheinungen. Die Technik ist afaik von Siemens. :top:
    Riesenvorteil ausserdem gegenüber "normalen" Modems: man braucht keine Treiber (einstöpseln und gut ist) und man kann somit das Modem Betriebssystem- und Rechner-unabhängig verwenden.

Noch ein Vorteil: Das Modem gibt es für lediglich 49,95€ Aufpreis dazu, wenn man jetzt DSL beantragt. Ich hab damals 99€ bezahlt...:rolleyes:

Gruss, Thomas

• Hol Dir doch die Teledat 300 PCI. Die ist intern und Du sparst das externe Modem und die Netzwerkkarte.

/\/\ a n d u | | i

• ihr könnt euch auf das Xavi DSL Modem besorgen (kriegt man immer von Arcor), bei ebay geht es meistens sehr billig weg... das kann man umkonfigurieren und dann läuft es auch mit T-DSL

Viele Grüße
    Martin

• Danke…
    Ich habe mich nun doch fürs Teledat entschieden. (IMHO ist die mögliche Ruter Nutzung und der Preis ein gutes Argument fürs T…300 LAN) Auch wenn es doch recht hässlich und klobig ist.
    EDIT: Und noch mal danke für den Test.

• ach? Das Arcor Teil ist teuerer und man kann es nciht an einen Router anschließen? wär mir neu...
    Aber wenn die Leute immer so auf die Telekom fliegen ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ach? Das Arcor Teil ist teuerer und man kann es nciht an einen Router anschließen? wär mir neu...
    Aber wenn die Leute immer so auf die Telekom fliegen ;)

Mit deinem Tipp bist du leider ein wenig spät dran… Aber gut jeder hat so seine Macken:D Nun mal ernsthaft die Vorzüge habe ich im vergleich zu der Fritz Karte gezogen was du natürlich nicht wissen konntest.
    Schönen Abend noch
    Mapa812

• na da hätte ich noch lieber die FritzCard DSL genommen, da sieht man wenigestens ein bisschen, was auf der Leitung abgeht und man kann sie auch für andere Anbieter als die DTAG benutzen. Mit dem Teledat wirst du leider immer fest an die Telekom gefesselt sein...

Aber egal ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    na da hätte ich noch lieber die FritzCard DSL genommen, da sieht man wenigestens ein bisschen, was auf der Leitung abgeht und man kann sie auch für andere Anbieter als die DTAG benutzen. Mit dem Teledat wirst du leider immer fest an die Telekom gefesselt sein...

Aber egal ;)

Wo hast du dass denn her? Also Fakt ist dass das Teledat 300 LAN vom Anbieter völlig unabhängig ist und als solches mit jedem Anbieter genutzt werden kann…
    Für nen kurzen Augenblick hast du mir nen echten schrecken eingejagt.

:eek:
    Mapa812

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!