Der allgemeine Formel 1 2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    c) die Tankstrategie, die ja 2009 offen gelegt werden muss.

Und das ist mal wieder eine der Regeln, bei der ich mich Frage, was sich die FIA da wieder für einen
    Schwachsinn ausgedacht hat. Die Strategie war ja bisher einer der Knackpunkte bei der Rennentscheidung.
    Ich erinnere mich da an einige Rennen Ende der 90er, als Häkkinen im McLaren, Ein-Stopp-Rennen
    fahren konnte, während die anderen zwei Mal tanken mussten und so die Rennen entscheiden konnte.
    Wenn die Strategie offen gelegt wird, kann man gleich auf die Regeln von vor 1994 zurückkehren und
    das Tanken gleich verbieten, bei gleichzeitig festgelegtem, maximalen Tankvolumen. :rolleyes:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Montezemolo hält Rom-Grand-Prix für "undenkbar"

Rom liegt voll im Trend der Formel 1. Über viele Jahre galten neue Rennstrecken aus der Feder des deutschen Architekten Hermann Tilke als der letzte Schrei, nun sind gerade Stadtkurse in Mode. Im Rahmen dieses Trends wurden die alten Pläne für ein Formel-1-Rennen in den Straßen von Rom wieder herausgeholt.

Superbike-Promoter Maurizio Flammini hegt den Traum von einem Grand Prix in den Gassen seiner Heimatstadt schon seit vielen Jahren.

Das Ansinnen sorgte in Italien für große Begeisterung, auch der Bürgermeister der "Ewigen Stadt" hatte die Pläne für einen Grand Prix mit Freude aufgenommen und seine Unterstützung zugesagt. Nun tritt allerdings Ferrari-Chef Luca di Montezemolo kräftig auf die Euphoriebremse. "Ein neuer Grand Prix in Italien ist undenkbar. Wir haben schon viel zu viele Strecken, die nicht ausgelastet sind", kritiserte der erfahrene Motorsportmanager.

"Italien gehört zu den Ländern mit den meisten Rennstrecken. Wir haben eine ganz besondere Piste in Mugello, wir haben eine traditionsreiche Strecke in Monza und dann kommen auch noch Imola, Misano und Vallelunga hinzu", erklärte Di Montezemolo.

Doch der Ferrari-Boss reichte den Rom-Befürwortern die Hand: "Wenn es darum geht, dass es in Rom ein einmaliger Event bleibt, ohne permanente Strecke, dann können wir darüber reden."

Nach Ansicht des Superbike-Promoters Flammini soll Rom keinswegs nur einen Kurzauftritt in der Königsklasse haben. Er plant einen festen Platz im Formel-1-Kalender ab 2011. "Wir haben uns einfach angeschaut, inwiefern Stadtkurse der gesamten Formel 1 mehr Aufschwung geben können. Das haben wir im vergangenen Jahr in Valencia und Singapur genau beobachten können", argumentierte Flammini in der 'Gazzetta dello Sport'.

http://www.motorsport-total.co…_fuer_Monza_09012907.html

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Die große kicker-Umfrage zur Formel-1-Saison 2009

Wer wird Weltmeister 2009? Beantworten Sie uns auch dieses Jahr im Vorfeld der neuen Formel-1-Saison ein paar Fragen. Das Ergebnis Ihrer Abstimmung finden Sie im "kicker-special Formel 1", das im Februar 2009 erscheint. Auch in diesem Jahr verlosen wir unter allen Teilnehmern 50 Freiexemplare unseres Sonderheftes.

Zur Website von Kicker.de

Viel glück!

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Ich hoffe das ist nur die Perspektive. Ansonsten ist das einfach nur hässlich.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Hi !

Ist doch total schnurz wie sie aussehen, hauptsache schnell, spannend und es gibt richtiges racing zu sehen..

..wenn das passt können sie von mir aus auch Hahnenkämme und MickyMouse-Ohren dran kleben.

"Form follows function" - selten hat der Spruch besser gepasst.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Erste Tests von Bridgestone mit der neuen Markierung der weichen Reifenmischung:

EDIT: Meilow war schneller, sorry - NB-Akku war leer. ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!