Der allgemeine Formel 1 2009 - Thread

  • Die Strafe für Vettel finde ich persönlich zu hart- auch wenn es natürlich ein wirklich dämliches Manöver von ihm war-, aber es hätte auch die Geldstrafe in verbindung mit einer 5-Plätze-Strafe gereicht.

  • Richtig, außerdem finde ich, dass man über die Schuldfrage durchaus diskutieren kann. Sicher haben sich beide Piloten nicht gerade mit Rum bekleckert aber Kubica hätte auch nicht unbedingt in DIESER Kurve AUßEN angreifen müssen. Vettel hat ja nacher im Interview auch gesagt, er habe mit seinen schlechten Reifen nicht mehr stärker bremsen können.

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

  • Zitat

    Original geschrieben von bj_b4
    ... Sicher haben sich beide Piloten nicht gerade mit Rum bekleckert ...


    Geil :D nicht nur damit, mit Champagner nach diesem Rennen nämlich auch nicht.


    Trialer

    Rentenretter

  • Zitat

    Original geschrieben von bj_b4
    Kubica hätte auch nicht unbedingt in DIESER Kurve AUßEN angreifen müssen. Vettel hat ja nacher im Interview auch gesagt, er habe mit seinen schlechten Reifen nicht mehr stärker bremsen können.


    Dann muss er halt vorher bremsen und Kubica kann schon vor der Kurve wieder nach innen auf die Ideallinie ziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Dann muss er halt vorher bremsen und Kubica kann schon vor der Kurve wieder nach innen auf die Ideallinie ziehen.


    Oder Kubica hätte dem Vettel bißle luft lassen können, vorbei wäre er auch in 2-3 Kurven später.

  • Eine halbe Runde später hätte aber seine Siegchance zunichte gemacht- und ehrlich gesagt: Wer schneller ist muss vorbei und das so schnell wie möglich- da muss der andere dann halt auch so fair sein und mitspielen.
    Das ändert aber nichts daran, dass die Strafe m.E. zu hart ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ich tippe morgen auf eine Doppelsieg von BrawnGP und einem dritten Platz für Sebastian Vettel. :D


    Fast ;)


    Zitat

    Original geschrieben von bj_b4
    Richtig, außerdem finde ich, dass man über die Schuldfrage durchaus diskutieren kann. Sicher haben sich beide Piloten nicht gerade mit Rum bekleckert aber Kubica hätte auch nicht unbedingt in DIESER Kurve AUßEN angreifen müssen. Vettel hat ja nacher im Interview auch gesagt, er habe mit seinen schlechten Reifen nicht mehr stärker bremsen können.


    Zitat

    Original geschrieben von msab
    Oder Kubica hätte dem Vettel bißle luft lassen können, vorbei wäre er auch in 2-3 Kurven später.


    Naja. Zwar sehe ich auch in beiden die Schuld (wobei vorwiegend Vettel), aber man darf wohl nicht erwarten, dass der, der überholt die Reifen seines Vordermannes einschätzen soll, oder?
    Deshalb würde ich auch eher dem zustimmen:

    Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Dann muss er halt vorher bremsen und Kubica kann schon vor der Kurve wieder nach innen auf die Ideallinie ziehen.


    Waren ja noch zwei Runden und der Versuch davor hat nicht geklappt - konnte man halt nicht wissen, dass es so mit dem Reifen aussah und das er noch auch quasi Zeit in der nächsten Kurve hätte. Aber ehrlich: das sind Rennen, die ich mag..spannend, offen, unterhaltsam....


    Was ich an der Sache blöd finde - beide waren in den Punkten und sogar Podestnah! So rausfallen ist schon "hart" :) Wenn man dann noch bedenkt, wie Hamilton gestartet ist und wie er das Rennen beendet hat - großes Glück, klar - aber nice. 4ter im Ziel, nachträglich 3ter :) Freu mich schon auf die nächste Woche und vor allem auf BrawnGP

    # ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!