Der allgemeine Formel 1 2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    Hast zwar recht, aber 2004 hat MS nur bei einem einzigen Rennen in der ersten Hälfte gepatzt (Ergebnisse 2004 ).

bj_b4

Krass, 13 von 18 Rennen gewonnen. :eek:

Das ist ja mal echt übelst, das muß ihm erstmal einer nachmachen. Massa und Lewis haben nichtmal zusammen soviele siege dieses Jahr gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Nuja, äusserst spekulative Szenerien .. in der ganzen F1-Ära kam es noch nicht vor das ein Fahrer die erste Hälfte der gesamten Saison auf Platz 1 gewonnen hat.

war ja natürlich auch nur ein "plakatives" beispiel... ;)
    trotzdem kann durch dieses punktesystem die wm schon viel früher entschieden werden, wenn ein fahrer einen gewissen "lauf" hat.

hab mir mal die zusammenfassung von alten saisons angeschaut, teilweise waren da schon sehr überwältigende fahrer wie unser schumi, ich habs nicht nachgerechnet, aber vermutlich wäre er da das ein oder andere mal schon früher wm gesehen... bei seinen ganzen siegen die er so eingefahren hat.

• Neues Reglement 2009/Mehr Überholen

Hallo!

Jede paar Jahre gibt es umfassende Regeländerungen und damit Änderungen an den Autos und jedes mal wird dem Zuschauer versichert, dass das passiert, damit es (endlich) mehr Überholmanöver gibt. Und jedes mal passiert genau eines: nix. Beispiel: Rillenreifen - und jetzt gibts eben wieder Slicks.

Ich döse nach dem Start meist vor mich her oder lese was, "aufschrecken" tue ich in 95% der Fälle immer dann, wenn wirklich Spannung aufkommt, nämlich wenns anfängt zu regnen!

Bin trotzdem gespannt auf die neue Saison und lass mich gerne davon überzeugen, dass das neue Reglement zu mehr Überholmanöver führt, komischer Heckflügel hin oder her...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Wenn einer im Rennen vorne wegfährt kann man überholen eigentlich vergessen, und wenn mit dem neuen Heckflügel wirklich was leichter geht, dann im Mittelfeld überholen. Aber das interessiert die meisten glaub ned wenn jemand um P13 oder 14 kämpft.

• Doch denn auch dort gab es ja wirklich nur wenige Überholvorgänge.

Und auch sollte es endlich wieder möglich sein z.B. wenn man etwas schneller ist als der Erste diesen zu überholen.

Wie war es bisher, der Erste war einfach vorne und der Zweiten könnte theoretisch nur wenige Zehntel schneller pro Runde fahren. Aufgrund des gravierenden Nachteils hinsichtlich der Aerodynamik beim Hinterherfahren war aber das Überholen auf der Strecke ohne einen Fehler des Erstplatzierten ausgeschlossen.

Das war ja das traurige.

• Honda steigt sofort aus der Formel 1 aus!

"Honda ist zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns aus allen Formel-1-Aktivitäten zurückziehen werden und damit 2008 das letzte Jahr unserer Teilnahme war", erklärte Honda-Präsident Takeo Fukui während auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz in Tokio. "Es war eine sehr schwierige Entscheidung."

Quelle: sport1.de

Da sind die 390 Mio. Euro wohl doch etwas zuviel Spielgeld pro Saison gewesen.

• Spielgeld und Formel1

Weiss jemand von Euch, wieviel Geld MB und BMW die F1 kosten lassen? Im Fall von BMW meine ich rund 500 Millionen pro Jahr zu erinnern. Wirkliche Erfolge sind ja noch nicht herausgesprungen.
    Imho glaube ich nicht, dass sich in D bzw. EU sehr viele Kunden für ein KfZ entscheiden, weil der Hersteller ein Rennen gewonnen hat.
    Die einzigen, die mit der ganzen Sache Geld verdienen, scheinen Bernie E., die Fia, das Fürstentum Monaco und die Fahrer zu sein. In D jedenfalls schreiben die Veranstalter jedenfalls rote Zahlen.
    Honda kann ich für diesen konsequenten Schritt nur beglückwünschen.

• Re: Spielgeld und Formel1

Zitat

Original geschrieben von innocent
    Weiss jemand von Euch, wieviel Geld MB und BMW die F1 kosten lassen?

Hier mal eine Übersicht in US-Dollar:

Toyota: $445.6m
    McLaren: $433.3m
    Ferrari: $414.9m
    Honda: $398.1m
    Renault: $393.8m
    BMW Sauber: $366.8m
    Red Bull Racing: $164.7m
    Williams: $160.6m
    Toro Rosso: $128.2m
    Force India: $121.85m
    Super Aguri: $45.6m

Total: $3,073.45m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!