Der allgemeine Formel 1 2009 - Thread

• Alonso: Vorvertrag mit Ferrari?

Hallo Gemeinde,

für mich die Horrormeldung des Jahres:

Fernando Alonso soll ab der Saison 2011 für Ferrari fahren. Das berichtet die italienische Zeitung "Gazzetta dello Sport". Der spanische Ex-Weltmeiser soll demnach bereits einen Vorvertrag für die Zeit bis 2013 mit Option auf eine einjährige Verlängerung unterschrieben haben. Alonso könnte bei Ferrari den in der vergangenen Saison enttäuschenden Finnen Kimi Räikkönen ersetzen, dessen Vertrag in zwei Jahren ausläuft. Aber auch ein vorzeitiger Wechsel sei denkbar, wenn Räikkönen sich 2009 nicht steigere.

Alonso, der erste Anfang November einen Vertrag bei Renault bis 2010 unterschrieben hatte, wollte auf Nachfragen den Deal nicht bestätigen, dementierte aber auch nicht. Stattdessen antwortete er ausweichend: "Ich habe für 2009 ein klares Ziel. Ich will mit Renault den Titel gewinnen."

Quelle: Online Kicker

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Ist doch gut, am anfang konnte ich Alonso auch nicht leiden. Aber nachdem ich den Hamilton da jetzt gesehen hab wie arrogant der ist wäre es cool wenn Alonso ihm mal in einem guten Auto zeigt wo es lang geht.

• Dazu hatte der Spanier doch schon die Möglichkeit als er noch für Mercedes gearbeitet hat. Ich mag den Typen einfach nicht, arroganter und unsportlicher gehts nicht mehr! Der würde wahrscheinlich für einen WM-Punkt seine Großmutter verkaufen. Räikkönen und Massa werden es Hamilton & Co in der kommenden Saison (hoffentlich) zeigen wohin beide Titel gehören! Aber bis dahin ist es noch ein langer und steiniger Weg, zumal die Mitbewerber auch alles mögliche versuchen werden! Hamilton wird sich warm anziehen müssen :D

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Alonso zu Ferrari? :eek:

Bei den Äußerungen die er sich gegen Schumi damals geleistet hat will er ausgerechnet in dieses Team?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Nach dem, was er kurz vor seinem Abtritt bei Mercedes veranstaltet hat, würde ich ihm als Teamchef -egal von welchem Team- sicher kein Cockpit mehr geben. Der vergiftet nur die Atmosphäre und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Ferrari so dumm wäre. Außerdem ist es bis zur Saison 2011 noch ein langer Weg. Wir werden sehen was kommt. Meiner Meinung nach hat z.B. ein Vettel um einiges mehr Potential als Alonso.

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!