Der allgemeine Formel 1 2009 - Thread

• Professionell sieht das ja nicht gerade aus. Sind scheinbar Piezoelemente die den Strömungsdruck messen sollen. Wirkt grad so als ob McL sein Auto wirklich nicht versteht.

• Alonso hat nun die Brawn-GP Zeit geknackt! Gestern noch hinterher heute Top.
    In 2 Wochen beginnt ja dann endlich das erste freie Training, dann liegen die Karten fast schon auf dem Tisch :top:

• Fahrer mit den meisten Siegen wird Weltmeister!

Zitat

Original geschrieben von motorsport-total.com
    In Paris traf heute der FIA-Weltrat zusammen, um unter anderem über das neue Formel-1-Reglement für 2009 und 2010 abzustimmen.
    Dabei kam es zu einem Erdbeben, das sich bereits über mehrere Monate angekündigt hatte:
    Erstmals in der Geschichte der Formel 1 wird 2009 nämlich nicht mehr der Fahrer mit den meisten Punkten, sondern der mit den meisten Siegen Weltmeister!

http://www.motorsport-total.co…Weltmeister_09031709.html

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ob das mal nicht wieder Pro Ferrari ausgelegt wird!?

Ich finde es so aber dennoch richtig, immer nur 2 und dann Weltmeister hat auch nen schalen Beigeschmack.

Das aufheben der Motorenhomologierung lässt nun bestimmt wieder das ein oder andere Triebwerk so richtig in Flammen aufgehen. Noch extremerer Leichtbau um noch mehr Drehzahl rauszuholen, das ganze dann aber mit begrenztem Budget. Man darf auf die eine oder andere pfiffige Lösung gespannt sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Ich finde es so aber dennoch richtig, immer nur 2 und dann Weltmeister hat auch nen schalen Beigeschmack.

Achso, dann findest du die folgende Wertung gut?

Ein Beispiel:

Fahrer A: 5 Sieger, 12 Ausfälle
    Fahrer B: 4 Siege, 13 zweite Plätze

Fahrer A: 50pts
    Fahrer B: 144pts

Fahrer A ist Weltmeister...

Also ich weiß nicht was die FIA da wieder geritten hat. Das System aus dem FOTA Vorschlag war doch eigentlich perfekt, aber nun beschließt man so einen Mist. Da vergeht einem glatt schon wieder die Lust auf den Saisonauftakt. Anhand der Reaktionen in den F1 Foren kann man ja gut sehen, dass es nicht nur mir da so geht.

Gruß Malte

• Naja, zumindest die Richtung stimmt, eine Kombination aus Punkten und Siegen wär wohl am besten oder zumindest sollten dann auch die Ausfälle zählen.
    Zwei Ausfälle könnten dann einen Sieg egalisieren.

Gibts das neue Regelwerk denn schon Online bei der FIA? In der Press release steht eigentlich nur etwas über Kosteneinsparung, beim überfliegen war von der Positions und Punkteregelung nichts dabei.

Edit: unter decisions hab ichs nun doch gefunden. einfach so dahingeknallt, ohne irgendwelche Zusätze find ich diese Regelung dann weniger prickelnd.

• Für die Teams ist das mit der Fahrer WM nicht so tragisch, das Geld wird mit der Team WM gemacht.

Aber die neue Regelung finde ich sehr schlecht, der Vorschlag von der FOTA war wirklich interesannter.

• Wobei ich finde das es gereicht hätte den Sieg mit 12 oder 11 Punkten aufzuwerten und die Bepunktung der folgenden Plätze so zu lassen wie sie waren.

• Ist doch lächerlich! Erst wegen der Schumacher Dominanz dem zweiten 8 Punkte geben. Und jetzt wieder zurück rudern!

Man hätte es bei 10-6-4-3-2-1 belassen sollen!!! Damals dem Sieger 4 Punkte mehr geben war richtig!! So sollte es wieder sein! Oder aufwerten wie FOCA vorgeschlagen hat! Lächerlich! So macht es kein Spaß.

Sollen Sie die Regel doch direkt für 2008 anwenden! Dann ist Massa Weltmeister!

Ist Typisch ma FIA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!