ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gaberi
Mir fiel nur auf, dass in den AGBs nichts über den Verbrauch (oder Nichtverbrauch) dieser 9,90 €s steht.
Die Hotline sagt:
- nicht verbrauchte Gebühr verfällt und wird auch nicht gutgeschrieben oder zurückerstattet. Der Kunde bekommt beim etwaigen Datenverbrauch von 800-900 MB eine SMS über den Stand und kann dann wählen: verlängern oder kündigen.
Zusätzlich dazu kann jeder über seine Verbindungsübersicht (allerdings nicht zeitgenau) prüfen wieviel er noch übrig hat.
Man muss also doch ein wenig aufpassen (wie immer)...
Nicht besonders kundenfreundlich!
Du meinst bzw. die Hotline hat Dir erzählt, dass nicht verbrauchtes Volumen - in Deinem Fall die restlichen 100 MB - einfach verfällt, wenn man VOR Ablauf der 30 Tage ein weiteres Paket bucht?
Das wäre natürlich wirklich ziemlich ungut, wenn man dann statt 1100 MB nur 1000 MB hätte. Es sollte doch möglich sein, bei vorzeitiger "Verlängerung" des 1 GB Pakets, das noch nicht verbrauchte Volumen anzurechnen.
Mir ist schon klar, dass eine faire Handhabung entweder die Abrechnung für Simyo verkompliziert, indem man zwei verschiedene "Timer" für die beiden Volumenkontingente führen muss (Bsp. die restlichen 100 MB bis 05.12.08 und 1000 MB des vorzeitig bebuchten Pakets bis 17.12.2008).
Eine weiter faire Alternative wäre eine ähnliche Handhabung wie beim O2 Loop Bonusguthaben, welches bei bonusrelevanten Aufladungen komplett (also auch das "Alte") ein neues Verfallsdatum bekommt. Dass damit umsichtige Zeitgenossen durch rechtzeitige, sprich vorzeitige, Verlängerung eine Art Roll-Over-Effekt erzielen und größe Datenvolumina ansammeln könnten, wird aber bestimmt nicht in Interesse von Simyo sein ![]()