E71 - SIM Registrierung fehlgeschlagen

  • Hi,


    habe siet kurzem das Problem, dass sich das E71 immer wieder mit oben genannten Meldung verabschiedet. Ich habe nichts neu installiert, auch teilweise zu diesem Zeitpunkt nicht bedient oder sonstwas.


    Nachdem o2 im Moment in München teilweise extreme Netzprobleme hat, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das Problem beim E71 oder aber bei o2 liegt.


    Daher hoffe ich, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.


    Ich habe im Moment auch keine Lust das Gerät neu aufzusetzen, da es dann doch etwas Arbeit ist und meine Zeit im Moment etwas knapp bemessen ist um mich ein paar Stunden hinzusetzen..


    Vielen Dank im Voraus!


    brasax

  • Hallo,


    gut zu hören, oder auch nicht -- ich hatte schon ein paarmal den gleichen Fehler. E71, allerdings E-Plus. Ich hatte schon meinen Dual-SIM Adapter im Verdacht, aber daran scheint es dann wohl doch nicht zu liegen. Any news so far?

  • Das hatte ich bei meinem 5310. Bei mir war es ein mechanischer Fehler. Irgendwas ist im Gerät ist locker oder nicht richtig zusammengebaut. Die Sim Karte hat keinen richtigen Kontakt bzw. Keine richtige Verbindung zum Rest des Gerätes.


    Gruß Syccon

  • wenn ich die Meldung bekomme, wenn das Gerät schon seit Stunden am selben Platz liegt ohne jegliche Berührung, kann ich das nicht glauben (so geschehen letzten Sonntag über Nacht).


    Neustart des Gerätes reicht vollkommen.. Ich vermute ja, dass es was mit o2 zu tun hat, aber sicher bin ich mir da nicht.

  • Guten Abend,
    ich habe manchmal das gleiche Problem mit meinem 6110 Navigator. Habe einen DualSim Adapter mit zwei Congstarkarten drin. Meine Hauptkarte zeigt manchmal den gleichen Fehler. Einen Grund habe ich noch nicht einkreisen können. Liegt wohl doch eher am DualSim Adapter und nicht am Netz.


    Peter

  • Teste die Karte mal mit einem anderen Gerät!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Teste die Karte mal mit einem anderen Gerät!


    Mach das mal.
    Ich hatte genau die gleichen Probleme. Das Handy lief Stunden ohne das ich es berührt habe. Die Fehlermeldungen wurden immer häufiger. Ich habe sogar die Sim Karte getauscht. Erst im NSC konnte man mir helfen. Irgendwo war eine "Schraube" locker. Seither funktioniert das Handy ohne das ich je wieder diese Fehlermeldung hatte.


    Gruss Syccon

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Teste die Karte mal mit einem anderen Gerät!


    Auf die Idee hätte ich auch kommen können.. :gpaul:


    Werde ich heute Abend mal in Angriff nehmen, bzw. eine andere Multicard ins Gerät packen..

  • Hatte das selbe Problem damals mit einem Nokia N73 und in späterer Folge auch mit einem Nokia 6131. Grund dafür war die SIM-Karte. Nach einem Weschel der SIM-Karte waren alle Probleme behoben.


    Zitat

    Original geschrieben von syccon


    Ich hatte genau die gleichen Probleme. Das Handy lief Stunden ohne das ich es berührt habe. Die Fehlermeldungen wurden immer häufiger. Ich habe sogar die Sim Karte getauscht. Erst im NSC konnte man mir helfen. Irgendwo war eine "Schraube" locker. Seither funktioniert das Handy ohne das ich je wieder diese Fehlermeldung hatte.


    Ich denke das haben sie Dir nur alibihalber gesagt *ggg* :D

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!