Kundenrückgewinnungshotline Base

  • Wenn sich die "Penatranz" der Kundenhalteversuche nach dem Umsatz pro Vertrag richtet, könnte ich mir auch erklären, warum sich e-plus dieses Mal von sich aus bei Vertragsablauf nicht so intensiv um mich bemüht, wie vor 2 Jahren. Damals habe ich alle Leistungen über einen Vertrag bezogen (Telefonie und Daten). Jetzt nutze ich einen Vertrag für Festnetz- und e-plus-Netztelefonate, einen weiteren für Daten und die Gespräche in Fremdnetze führe ich über eine simyo-Karte.


    Muss man halt selbst aktiv werden. Nachvollziehen kann ich das aber aus e-plus-Sicht nicht. Die meisten Kunden machen das sicherlich nicht und sind dann weg.

  • Ich habe auch gerade zum kommenden Mai gekündigt. Und es wäre für Base sehr einfach, mich zu halten...einfach ne FlexiCard für eine Privatperson schalten :-)

  • Nach meinen Erfahrungen möchte ich behaupten, dass das nicht funktioniert.


    Du hast gekündigt, dann ist die Kundenrückgewinnungshotline zuständig. Die dürfen aber, wie mir die Dame dort gestern auch bestätigt hat, nur den bestehenden Vertrag ohne Änderung von Vertragsbestandteilen verlängern. Die zugesagte Gutschrift von 6 EUR wird dann ja auch auf der Rechnung separat ausgewiesen.


    Kannst ja mal unter der hier im Thread angegebenen Nummer anrufen. Dann wirst du bestimmt an die normale Kundenhotline verwiesen. Und die werden dann feststellen, dass der Vertrag gekündigt ist und du dich darum an die Kundenrückgewinnungshotline wenden sollst.

  • das erachte ich für ein Gerücht ....
    mir wurde gesagt, ich kann die 6,- auf jeden Offline Tarif bei Base haben, den ich mag. Ob für die webedition hatte ich vergessen zu fragen.
    und ehrlich gesagt find ich die 6,- nicht den brüller. Allein wenn ich online abschließe Neu gibt es ja schon 20 % = 5 EUR bei BASE2 ...

  • Muss ja jeder für sich selbst entscheiden.


    Das mit den 5 EUR bei Online-Vertrag ist natürlich richtig, aber...


    6 EUR ist mehr


    Bei Neuabschluss Online wird ein Vertrag zu den aktuellen Konditionen abgeschlossen (da kostet dann z.Bsp. die Minute in Fremdnetze 29 cent)


    Anschlußgebühr ist meines Wissens bei Neuverträgen auch fällig.


    Edit: Wg. Webedition: dass e-plus auf einen Flatratepreis von 10 EUR nochmal 6 EUR Rabatt gibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • ja genau ... es ist 1 (in worten: ein) EUR mehr ... dafür, das man schon ewig Kunde bei denen ist und den monatlich so Rechnungen um die 40,- seit Jahren bezahlt, etwas dürftig ...
    sorry, aber das Angebot ist mies ... ganz definitiv

  • Wofür willst du denn belohnt werden? Findest du nun 40 Euro so viel? Ich jetzt nicht so.

    iPhone X 256GB

  • ich finde es normal ... nicht viel und nicht wenig.


    Und dafür, das ich ein Datenpaket habe, was ich kaum nutze, also zahle und die Leistung im Gegenzug kaum in Anspruch nehme, finde ich das nen guten Schnitt den eplus/Base da an mir macht ....


    ich finde es mal nicht kundenorientiert .... und ich finde es erschreckend, wie Neukunden versus Bestandskunden behandelt werden ....
    Sagen wir mal so, Base/eplus hat das Talent seine Bestandskunden wahrlich dazu zu drängen zu kündigen. Null Flexibilität, was Tarifwechsel angeht, eine 24 Monatsbindung mit quasi keiner Gegenleistung für die 24 monatige Fussfessel, eine Hotline die nicht wirklich kompetent ist, ein Witz von Online Kundenportal bei Base ....


    ich finde es angemessen Kunden, die man einieg Jahre schon hat und die man für weitere 24 Monate behalten möchte, Ihnen mal ein vernünftiges Angebot zum bleiben zu machen .... ja

  • Nämlich kein Preis für doppelt soviel Leistung? :rolleyes:


    Naja, wechsel mal. Dann merkst du, dass es woanders in 2 Jahren noch "schlimmer" ist. :D

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von hopstore
    ja genau ... es ist 1 (in worten: ein) EUR mehr ... dafür, das man schon ewig Kunde bei denen ist und den monatlich so Rechnungen um die 40,- seit Jahren bezahlt, etwas dürftig ...

    Ganz schoenes Anspruchsdenken, findest du nicht?

    Zitat

    sorry, aber das Angebot ist mies ... ganz definitiv

    Bekommst du von deinen Stadtwerken Rabatt, nur weil du seit Jahren Strom und Wasser beziehst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!