Kundenrückgewinnungshotline Base

  • Habe 2 Base-Verträge, einen davon hatte ich gekündigt, den anderen nicht.


    Über die Base-Homepage habe ich einen Rückrufwunsch wg. Vertragsverlängerung eingetragen. Der kam dann auch prompt. Die Dame am Telefon sagte mir jedoch, dass über diesen Weg nur ungekündigte Verträge verlängert werden können. Das habe ich dann auch getan. Wenn ich auch den 2. Vertrag verlängern wolle, ginge das aber nur über einen Anruf meinerseits bei der Kundenrückgewinnungshotline. Alle Versuche, bei der von ihr genannten Nummer ( 0800/ 1006438) anzurufen, sind jedoch bisher gescheitert (die Nummer ist nicht erreichbar).


    Kennt hier jemand die korrekte Nummer?


    Das Vorgehen von e-plus/base erscheint mir übrigens ziemlich unprofessionell. Wenn der Kunden am Telefon signalisiert, dass er seine Kündigung zurückziehen will, sollte man ihn doch eigentlich sofort "festkrallen". Aber da scheint e-plus in letzter Zeit sowieso nachgelassen zu haben, was den Umgang mit Bestandskunden betrifft. Früher wurde man "proaktiv" vor Ende der 2-Jahres-Mindestlaufzeit angerufen, aber das ist anscheinend Vergangenheit. So haben sie z.Bsp. auch meine Simyo-Karte deaktiviert, obwohl ich sie rechtzeitig mit frischem Guthaben versorgt habe. (war nach deren Aussage ein Systemfehler, die nicht korrigiert werden kann, da einmal deaktivierte Karte nicht mehr aktiviert werden können). Na, zumindest habe ich das Geld anstandslos zurückbekommen.

  • ja, kenne ich auch.
    hatte gekündigt und bekam 2 Monate danach einen Anruf, sie wollte nach den Gründen fragen. Dann hat sie mir, wenn ich weiter machen möchte einen monatlichen Rabatt angeboten. jedoch nur auf Basis der Offline Konditionen, wo ich bei selben rauskommen würde, wenn ich online neu abschlie0en würde. daj sagte ich: ne, danke. Den Rabatt auf die Online Konditionen kann ich mir vorstellen. Oder ob sie mir auch ein anderes Angebot z.B. auf Basis der T&M All-in machen könne. (würde ggf. ja sogar den 1000 er nehmen)


    Antwort: müsste Sie nachfragen und würde sich kurzfristig bei mir melden. Dies ist jetzt 1,5 Monate her - ohne das sich wer gemeldet hätte. Vertrag läuft nun noch einen Monat. Naja, bei eplus scheint man wirklich nicht an Kunden interessiert zu sein. ich würd ja bleiben, aber nur bei nem vernünftigem Angebot.
    Nummer habe ich leider keine, das ist auch so ein Problem, man weiss ja nicht mal, wo man sich hinwenden sollte, wenn man über eine Kündigungsrücknahme ernsthaft verhandeln würde wollen.


    hmmmm .... entweder es meldet sich nochmal wer von denen mit nem guten Angebot bei mir (Basis Base 2 oder All-in 1000) oder die können mir mal den Buckel runterrutschen und ich geh woanders hin.

  • hallo


    habe meinen vertrag auch gekündigt. nun erhielt ich anfang der woche ne sms mit der nummer 0800-1122418, die ich zurückrufen sollte. sie würden mir dann ein spezielles angebot machen.
    meld dich mal und berichte was die so anbieten


    mfg

  • Die Nummer ist richtig. Danke.


    Bei Verlängerung über 24 Monate erhält man monatlich einen Rabatt von 6 EUR. Das gleiche habe ich übrigens auch bekommen, als ich meinen nicht gekündigten Vertrag verlängert habe, allerdings nur für 20 Monate.


    Ich fand das Angebot jetzt fair und habe darum auch nicht versucht, noch mehr rauszuschlagen. Ja ich weiß, über andere Wege hätte ich für eine Vertragsverlängerung mehr rausschlagen können. Und außerdem gibt es ja auch die Debitel-Aktion mit dem Handy dazu für 1 EUR. Wenn man das verkauft, hat man evtl. auch noch etwas mehr gespart.

  • Kann man statt der 6 Euro auch ein Handy bekommen? Sagte die Hotline da was zu?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Kann man statt der 6 Euro auch ein Handy bekommen? Sagte die Hotline da was zu?


    Danach habe ich gar nicht gefragt, da sich das bei Base eigentlich nie lohnt. Man zahlt ja pro Monat 5 Euro oder mehr "Handyaufschlag" wenn man ein subventioniertes Handy nimmt.

  • Genau. Aber wenn dann dieser "Aufschlag" noch immer 1 Euro weniger zzgl. Handy bedeuten würde, wäre es ja gar nicht so verkehrt :)

    iPhone X 256GB

  • Abend!


    Also bei mir ging die Werberei etwa im 19ten Monat der Laufzeit los. Fortan haben die alle drei/vier Wochen angerufen. Bis ich dann gekündigt habe, dann kamen drei Anrufe in zwei Wochen und acht Wochen Ruhe... Nun meldet sich alle Nase lang die Kündigungshotline und die Angebote werden langsam besser.
    Mein Base-Vertrag läuft noch bis Ende November. Mal sehen was da noch kommt!


    Kann es sein daß die dabei einen gewissen Kundenstatus zugrunde legen? Hab jetzt zehn Jahre den Vertrag bei ePlus und so 70€/Monat.



    Meine Mutter hat ihren Vertrag jetzt 6 Jahre und kommt nie über 25€, da hat sich nie jemand mehr als einmal gemeldet - und die Angebote waren alle Listenpreis, ohne irgendwas obendrauf.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!