Nokia E61i: Verbindungsfehler mit o2

• Hallo zusammen!
    Scheint so, als hätte ich ein etwas kniffligeres Problem...
    Mein E61i habe ich nun seit Juli '07 und seit etwa 2 Wochen tritt folgendes Problem gehäuft (mittlerweile praktisch täglich) auf: wenn ich das Telefon einschalte, wird erst einmal kein Netz gefunden, es dauert etwa 2 Minuten, bis das Handy sich eingebucht hat.
    Wenn ich nun aber eine SMS senden bzw. jemanden anrufen möchte, klappt das nicht: beim Anruf zeigt das Handy "Verbindungsfehler" an.
    Das Handy wurde mit einer Vodafonekarte getestet - o.k.
    Die O2-Karte wurde mit einem Siemens S68 (habe es gerade noch einmal ein zweites Mal gemacht und werde es erstmal alls Ersatz benutzen) getestet - o.k.

Was soll ich tun? Der Zustand im Moment ist unhaltbar, ich schleppe ungern ein Hand mit mir rum, mit dem ich nicht zuverlässig telefonieren kann...

Schöne Grüße!
    Georg

• Ja, solche Probleme hängen oft damit zusammen. Wenn du es eh nicht brauchst auf jeden fall ausschalten, spart auch einiges an Akkuleistung...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Klasse! Das Netz ist sofort wieder angesprungen, telefonieren klappt auch. Dann hoffe ich mal, dass sich das jetzt so hält und gebe Dir ein virtuelles Bier aus:

Und wenn man sich mal in echt sieht, dann natürlich auch ein richtiges!
    Schöne Grüße und allerbesten Dank für die superschnelle Hilfe!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!