Debitel xtra übernehmen und portieren - was tun?

• Ich habe eine Debitel D1 xtra übernommen und würde diese gerne in einen T-Mobile-Vertrag "portieren".
    Was ist in welcher Reihenfolge zu tun?

Bisher habe ich dieses xtra-Übernahme-Formular von T-Mobile ausgefüllt und abgeschickt, bis ich gesehen habe, dass es da wohl Unterschiede T-Mobile D1 xtra / Debitel D1 xtra gibt!? Ist das richtig?

• Re: Debitel xtra übernehmen und portieren - was tun?

Zitat

Original geschrieben von JPB
    Ich habe eine Debitel D1 xtra übernommen und würde diese gerne in einen T-Mobile-Vertrag "portieren".
    Was ist in welcher Reihenfolge zu tun?

Bisher habe ich dieses xtra-Übernahme-Formular von T-Mobile ausgefüllt und abgeschickt, bis ich gesehen habe, dass es da wohl Unterschiede T-Mobile D1 xtra / Debitel D1 xtra gibt!? Ist das richtig?

Ja.
    Ein Übernahmeformular für Xtra von Debitel bekommst du in einem Debitel Shop. Nachdem die Ummeldung durchgeführt wurde, schickst du eine Verzichtserklärung (sie bekommst du auch in einem Debitel Shop) an Debitel. Wenn du den Abschaltetermin hast, kannst du deinen Vertrag bei T-Mobile bestellen.

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Re: Debitel xtra übernehmen und portieren - was tun?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wenn du den Abschaltetermin hast, kannst du deinen Vertrag bei T-Mobile bestellen.

Also dauert das mindestens ein paar Wochen?

• Ja, 3-4 Wochen.
    Die Kündigung mit dem Abschaltetermin wirst du relativ schnell bekommen. Wenn der Portierungstermin bekannt ist, kannst du den T-Mobile Vertrag abschließen. Bevor du den Vertrag mit Portierung abschließt, muss ausreichend Guthaben (Portierungsgebühr) auf der Xtra Card vorhanden sein. Ich weiß nicht genau, wie hoch sie ist. Denke knapp 26 Euro. Du sollst bei Debitel nachfragen.

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Re: Debitel xtra übernehmen und portieren - was tun?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ja.
    Ein Übernahmeformular für Xtra von Debitel bekommst du in einem Debitel Shop. Nachdem die Ummeldung durchgeführt wurde, schickst du eine Verzichtserklärung (sie bekommst du auch in einem Debitel Shop) an Debitel. Wenn du den Abschaltetermin hast, kannst du deinen Vertrag bei T-Mobile bestellen.

Also wenn sich das nicht geändert hat (was ich nicht glaube), dann gibt es eben kein explizites Übernahmeformular bei debitel.
    Nette Shopmitarbeiter verwenden das Registrierungsformular und vermerken oben handschriftlich "IBW" (Interner Besitzerwechsel).
    Einfacher und schneller geht es per Hotline, auch wenn man da zwei bis drei Euro investieren muss. Aber die Karte ist dann auch sofort umgeschrieben.

Bye, Mike

• Und die Portierung kostet bei Debitel gepflegte 29,95€. Also vorher entsprechend Karte aufladen...

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• Zitat

Original geschrieben von kball
    argh.

war das schon immer so? dachte das kostet 25 Euro.

Hab da nämlich eine coole Nummer.

Auf alle Fälle war es vor einem Jahr noch kostenlos gewesen. Heute kann man glaube ich froh sein, wenn die 6-monatige Portierungssperre bei Prepaidkarten nicht mehr greift ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• @ kball: Der Preis gilt schon ne Weile. Hab ich schon zweimal zahlen dürfen...

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!