Waschmaschiene in Einbauküche...

• nabend,

folgendes problem ; habe meiner ma ne neue waschmaschiene gekauft. die alte war in der küchenzeile eingebaut. nun steht bei der neuen waschmaschiene extra bei, das man die nur mit nem bestimmten "einbau-set" (welches natürlich nicht billig ist) einbauen darf. ich will die aber einfach so reinstellen und ich wüßte nicht was da passieren sollte :confused: :rolleyes:
    wenn ich diese "frei stehende" waschmaschiene einbaue, habe ich ca. 5cm luft bis zur arbeitsplatte. dieser hohlraum stört jedoch nicht, weil die maschiene links und rechts verkleidet ist.

könnt ihr mir sagen was passieren sollte ?! danke...

xxx

• "Einbauset" ist imho nur ein Blech.
    Bin mir nicht sicher, ob das eventuell aus elektrischen Gründen ist.

Mir hat der Verkäufer gesagt, man könnte sich auch einfach
    selbst ein Blech drauf basteln und die Kohle sparen.

• Tja, ich kann mir den Sinn von dem Ding auch nicht erklären.
    Es heißt jedoch VDE-Abdeckblech, deshalb wird es irgendeine
    Elektrovorschrift sein.

• Kann es nicht sein, dass es mit potentiell von der Arbeitsplatte, also von oben, eindringendem Wasser zu tun hat? Die Eletronik einer WaMa verträgt sicherlich kein Wasser...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Hallo

Wieso drehst du die Waschmaschine einfach nicht hoch. Drunter hatts immer Stellfüsse die man rausdrehen kann.

Wenn das nicht geht nimm die übrige Arbeitsplatte (die bleibt immer bei aussägen des Spülen- oder Herdausschnittes übrig) und säge sie auf 60 cm breite zu.

Wir machen das immer so wenn der Abstand nicht reicht. (Bin Küchenmonteur)

Gruss Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!