Sony Ericsson W705 - vorgestellt!

  • Weiss irgendwer, wann das W715 in dieser schwarz/roten Edition rauskommt?


    Siehe hier: Produktseite


    Muss ehrlich sagen, dass ich diese Farbgebung am schicksten finde....

  • Neue Softwareversion R1EA033 mit Timestamp 12.05.09 über SEUS erhältlich - zumindest für die ungebrandeten Geräte. Bisher noch keine Verbesserungen erkennbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Warriorx
    Weiss irgendwer, wann das W715 in dieser schwarz/roten Edition rauskommt?


    Schick doch mal ne Anfrage an Vodafone. In der Liste unter Local Availability ist Deutschland nicht aufgeführt, da scheint Vodafone Gründe zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von WillF
    Neue Softwareversion R1EA033 mit Timestamp 12.05.09 über SEUS erhältlich - zumindest für die ungebrandeten Geräte. Bisher noch keine Verbesserungen erkennbar.


    Für Eplus-Geräte ist es die R1EA030. Mir scheint, einiges flutscht jetzt besser. Z.B. die Umschaltung von Nur-GSM auf UMTS & GSM und umgekehrt hängt nicht mehr, das Booten ist ein klein wenig schneller ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich hab mal eine Frage zum WLAN:


    Sollte man das WLAN vollständig ausschalten, wenn es vorrübergehend nicht genutzt wird, um Akku zu sparen? Oder schaltet sich das WLAn selbst in einen Sparmodus?


    Wie kann ich erreichen, dass das Handy mich fragt, ob ich über WLAN oder Mobifunknetz ins Inet gehen will? Ich kenne das so von Nokia und fand das immer ganz praktisch.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Wi-Fi solltest du komplett ausschalten um nicht unnötig Strom zu verbrauchen. Eine Strom-Spar-Funktion ist vorhanden, diese regelt aber nicht das an- und ausschalten der Wi-Fi-Funktion.


    Direkt fragen tut dich das W705 nicht ob du über das Mobilfunknetz oder Wi-Fi verbunden werden möchtest. Du kannst dir aber deine vertrauten Wi-Fi-Netze als Favoriten speichern und sie Automatisch verbinden lassen, sobald das favorisierte Netzwerk in Reichweite ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Für Eplus-Geräte ist es die R1EA030. Mir scheint, einiges flutscht jetzt besser. Z.B. die Umschaltung von Nur-GSM auf UMTS & GSM und umgekehrt hängt nicht mehr, das Booten ist ein klein wenig schneller ...


    Nachteil der neuen Version: Die Netzsuche dauert... und dauert... und dauert. Ich habe bereits nur auf GSM geschaltet, da gehts dann und das erste Mal wenn man wieder auf UMTS schaltet auch, aber dann... dauerts... und...

  • Kann jemand was dazu sagen, ob beim W705 das Vodafone-live Portal angezeigt wird und ob das MobileTV nutzbar ist? Leider unterstützt Vodafone meist nur die Geräte, die sie selbst verkaufen und hier wird das Gerät ja als W715 mit Softwarebranding angeboten.

  • Mit dem W705 kommst Du leider nicht auf das Vodafone Live Portal. Genau so wenig wie mit einem freien C905 und auch nicht mit dem W995. Völlig sinnfreie Politik - nicht gewollter Umsatz?

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!