Etwas bei ebay.com ersteigert, wie verfahren?!

  • Der Absender muß die Sendung als "privat" kennzeichnen und als Wert z.B. 15 Dollar deklarieren, dann ist sie zollfrei. Ich würde das Geld auch per Einschreiben schicken, kostet deutlich weniger als eine Überweisung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Der Absender muß die Sendung als "privat" kennzeichnen und als Wert z.B. 15 Dollar deklarieren, dann ist sie zollfrei. Ich würde das Geld auch per Einschreiben schicken, kostet deutlich weniger als eine Überweisung.


    Muss es nicht "gift" sein...?


    Anyway, als Alternative zur Ueberweisung bietet sich paypal an. Hat der Verkaeufer das? Der Schutz bei einer Kreditkarte ist deutlich besser als bei Ueberweisung...


    Frank.

  • Falls du das Geld per Einschreiben schicken willst dann verkleide das Geld mit Alufolie, ist ein alter Trick. Da kann keiner sehen (mit keinem Scanner) ob Kohle drin ist.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Eventuell kann der Verkäufer ja Kreditkarten abrechnen, das wäre die preiswerteste Methode, sofern du eine Kreditkarte hast.

  • @me.too


    Hallo


    Erstmal sei gesagt:


    Normalerweise schreibt der Verkaeufer die Art der Bezahlung in die Anzeige. Paypal gibt es international und in US auch national, sprich wenn der Vk nur national geschaltet ist, kommt von Dir per Paypal nix bei Ihm an.


    Meine Tips:


    "Ueberweisen" = vergiss es wieder/ zu unsicher trotz Bank, zu teuer


    "paypal" = das Beste ueberhaupt/ einfach, schnell, zu verlaessig, allerdings wie oben schon gesagt muss Du und der verkaeufer ebenfalls registriert sein. (Problem bei der Anmeldung: kostet ca. $ 2 und der Bestaetigungs-Code kommt erst mit der naechsten Kreditkarten Abrechnung, zum freischalten)


    "money order" = auch super/ einfach, relativ schnell, kosten 11 EUR (Du must bei deiner Bank einen Money Order Check [geht nur in $ Dollar] ausfuellen lassen, der Betrag des Schecks wird sofort vom Konto abgebucht. Diesen schicks Du dem Verkaeufer per Einschreiben einfach zu und dieser geht damit zu seiner Bank und loest Ihn ein. Der Scheck muss aber auf den genauen Namen des Verkaeufers lauten.


    "Geld direkt senden"= durchschnittlich/ relatives Risiko, wenn nur per Einschreiben.


    "Union Money transfer"= auch gut/ so wie Paypal, erfordert aber meist die Zustimmung der Vk, da dieser auch wieder zu seiner Bank laufen muss.



    Ich mache immer nur Paypal und Money Order. Und immer darauf achten das das Produkt als "...Seller will ship interantionally (worldwide)" gekennzeichnet ist.


    Hoffe ich konnte helfen.:top:


    thalabel

    thalabel

  • Falls inkl. Versandkosten ein glatter Betrag rauskommt, kannst Du auch einen Reisescheck, z.B. American Express, rüberschicken. Die Dinger sind da drüben so begehrt wie Bargeld und bei Verlust bekommt man sie ersetzt.

  • Zoll&Steuer


    Achja, vergessen ich Doesbaddel!


    Immer als "Gift" kennzeichnen lassen, mit gemindertem Wert...


    Die meisten VK machen das, allerdings muss man nachfragen, Sie selber kostet es nichts und somit ist Ihnen das meist egal.


    Und die Mwst von der hier jemand sprach?! Naja, kommt auch wieder drauf an was draufsteht und ob das paket im Zoll haengenbleibt.


    Ich selber habe bis jetzt erst 2x irgendwas vom Zollamt bekommen.


    Cu,
    thalabel

    thalabel

  • Wow, der Verkäufer hat 92 negative Bewertungen :eek: - bei über 33000 positiven :D;)


    Mit Kreditkarte wäre wohl die einfachste und günstigste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!