Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?

  • Ich habe jetzt die Norton Internet Security 2011 und bin schwer enttäuscht. Im Gegensatz zu verschiedenen Produkten anderer Hersteller die ich schon hatte und auch früheren Norton Produkten (ist schon ein paar Jahre her, als ich noch Norton verwendete), löscht Norton einfach Dateien (bzw. verschiebt sie in Quarantäne), wenn Norton der Meinung ist, die Datei ist gefährlich. Eine Rückfrage, was mit der Datei passieren soll, kommt nicht und läßt sich auch nicht einstellen. Und nicht jede Datei kann aus der Quarantäne wieder hergestellt werden. :flop: :flop: :flop:

  • Auch wenn, das jetzt der dritte Post hintereinander von mir ist: Ich habe genug von Norton, bin frustriert. Es gibt noch einige Mängel in der Software, die Norton als Feature verkauft :flop: :flop: :flop: Gibt es irgendwo im Netz neutrale aussagekräftige deutschsprachige Tests der verschieden Security Suiten?

  • Bei mir hat sich folgendes bewährt (habe fast alle AVs durch):
    Eset Smart Security
    Malwarebytes AntiMalware
    SuperAntispyware

  • Ich habe jetzt Norton deinstalliert, dann ein Backup angelegt. Jetzt teste ich verschiedene Produkte. Gerade habe ich F-Secure installiert. Wenn der Zeitraum der Testlizens abgelaufen ist, wird das Backup wieder eingespielt, dann kommt das nächste Programm dran. Danach wieder Backup einspielen, nächstes Programm. Das mache ich so lange, bis mich ein Programm überzeugt.

  • Virenprogramme


    Hallo,
    ich hatte bisher (seit Jahren) Norton 360 auf meinem Rechner. Wegen Performance-Problemen habe ich jetzt mal BItdefender 2012 getestet. Dieses Programm raubt mir noch den letzten Nerv.


    Ich überlege jetzt, ob ich


    -F-Secure
    -Kaspersky
    oder
    Trend Micro ausprobieren sollte.


    Was würdet ihr empfehlen?


    Grüße

  • Ich nutze seit 3 Jahren Avast, damals wg. 64 bit System gezwungenermaßen, bin aber nun sehr zufrieden damit, wobei mir Performance sehr wichtig ist.

  • Avira.


    Weißt du, alle Virensoftwares sind genauso ähnlich gut und schlecht. Die größte Gefahr bildet die Windows grundlage, deshalb habe ich grundlegend seit kurzem mein Sicherheitsverhalten geändert, nachdem ich einen bösen Virus eingefangen habe.
    Virtualbox mit Ubuntu draufgetan. Auf dem Ubuntu brauche ich weder Virensoftware noch Zonealarm. Nichts. Alles Unwichtige und Unbekanntes läuft über Ubuntu, alle mir persönlich bekannten Webseiten, die ich besuche, über Windows.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich soll für jemanden eine Version von Kaspersky IS 2013 verlängern.....


    Kann ich da einfach im Laden (Gerade im Angebot) eine Box kaufen und den Key eingeben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!