Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Also Norton ist (IMHO) selbst geschenkt noch zu Teuer. Nutze jetzt schon seit Jahren Nod 32 in Verbindung mit der Comodo Firewall und es passt alles.


    Ich grab mal nen bisschen... ;)
    Was ist die aktuell geschickteste Kombination für Win7 Nutzer?


    Bei Vista hatt eich ne Businessversion von F-Secure installiert mit allem drum und dran. Gab nie Probleme, allerdings hatte ich das Gefühl das Programm braucht einen der beiden Prozessorkerne und die Hälfte des RAM für sich alleine... :rolleyes:


    Im Augenblick hab Avira AntiVir (Gratisversion) drauf und die integrierte Win-Firewall.
    Reicht das?


    Wenn nicht:
    Was wären gute Alternativen?
    Avira drauflassen und um Comodo Firewall ergänzen?
    Oder gleich den Komplettschutz Comodo Internet Security installieren?


    Bin für Meinungen echt dankbar, kenn mich da nicht wirklich aus... :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Es gab bei Lifehacker mal einen interessanten Artikel zu dem Thema - Fazit:


    Microsoft Security Essentials und integrierte Firewall reichen völlig aus!


    Benutze auch schon lange nichts anderes mehr und habe keine Probleme (die hatte ich allerdings vorher auch mit diversen Virenscannern und Firewalls nicht).


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Ich nutze seit ein paar Monaten a-squared von Emsisoft, dazu die Windows Firewall mit der Erweiterung "Windows 7 Firewall Control". Mit dieser Kombination bin ich sehr zufrieden.


    Letztlich sind aber die Progs in ihrem Schutz recht ähnlich, wobei es sicher weniger empfehelnswerte Ausnahmen gibt. Man kann deshalb beim Kauf durchaus das Look & Feel der Software berücksichtigen. Für mich ist wichtig, dass alles schön im Hintergrund arbeitet und nicht so eine aufgeblähte GUI (wie Norton z.B.) hat. Für's Auge brauche ich das nicht. Und trotz aller Schutzsoftware muss man auch weiterhin den gesunden Menschenverstand eingeschaltet lassen.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Flora 13 bei Alice kommst auch nicht über 10.000,aber auch egal.Ich komme immer über 15k weil T-Home.Ab 10.000 scheint Ende zu sein,Mail hat wenig gebracht.


    Bullshit!



    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Was wären gute Alternativen?
    Avira drauflassen und um Comodo Firewall ergänzen?
    Oder gleich den Komplettschutz Comodo Internet Security installieren?


    Hatte erst AntiVir + Comodo Firewall. Imho ist AntiVir Mist, auch wenn es ja sehr beliebt ist und 1.000.000x ausgezeichnet und bla.


    Habe dann alles deinstalliert und nutze aktuell die Comodo Internet Security. Netterweise wurden wohl trotz deinstall der C. Firewall die Settings behalten, denn in der CIS musste ich kaum neue Settings vornehmen bzw. Programmfreigaben. Bis jetzt bin ich zufrieden, das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass mein System ein wenig langsamer ist, als vorher und sich der Desktop bzw. die Symbole darauf gelegentlich neu aufbauen, was so 10-15 Sek. dauert. Ansonsten alles proper soweit.

    Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks


    NIE! WIEDER! NOKIA!

    DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

  • Ich nutze schon seit einigen Jahren F-Secure Anti-Virus Workstation.
    Derzeit mit neuer Lizenz für die Vers. 9.0.


    Der Vorteil bei der Workstation ist, dass ich nicht jedes Jahr eine neue Lizenz kaufen muss, sondern einmal gekauft kann man die Software beliebig lange inkl. aller Virenupdates (Patches) nutzen.

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • Also so:

    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Microsoft Security Essentials und integrierte Firewall reichen völlig aus!


    oder so:

    Zitat

    Original geschrieben von FAIL
    Habe dann alles deinstalliert und nutze aktuell die Comodo Internet Security.


    :confused:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    oder so:


    Zitat: Original geschrieben von FAIL
    Habe dann alles deinstalliert und nutze aktuell die Comodo Internet Security.


    :top:


    Es ist allgemein bekannt, dass die Windows Firewall "besser als nix" ist, aber jede vollwertige Internet-Security diese bei weitem übertrumpft. Egal, was "Lifehacker" (lol) da erzählt. Das wird sogar ein Azubi in einem Anti-Viren / Internet-Security-Hersteller-Unternehmen plausibel erklären können.

    Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks


    NIE! WIEDER! NOKIA!

    DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

  • Zitat

    Original geschrieben von FAIL
    Es ist allgemein bekannt, dass die Windows Firewall "besser als nix" ist, aber jede vollwertige Internet-Security diese bei weitem übertrumpft.


    Danke, sowas hatte ich auch im Hinterkopf...! :top:
    Aber man will ja sicher gehen und weitere Meinungen hören... :D


    Bremst das CIS arg? Das nervt, und daruaf hab ich echt keinen Bock...! :mad:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Bremst das CIS arg? Das nervt, und daruaf hab ich echt keinen Bock...! :mad:


    Probiers doch einfach aus. ;)
    Ich kann nur für mein System sprechen und sage, wenn sich der Desktop nicht gerade mal wieder neu aufbaut, dann läuft er dezent im Hintergrund und meldet sich nur bei Programmzugriffsanfragen oder Virenfund.

    Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks


    NIE! WIEDER! NOKIA!

    DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

  • Wieso "baut sich der Desktop neu auf"? :confused:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!