Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Also Norton ist (IMHO) selbst geschenkt noch zu Teuer. Nutze jetzt schon seit Jahren Nod 32 in Verbindung mit der Comodo Firewall und es passt alles.


    Ich grab mal nen bisschen... ;)
    Was ist die aktuell geschickteste Kombination für Win7 Nutzer?


    Bei Vista hatt eich ne Businessversion von F-Secure installiert mit allem drum und dran. Gab nie Probleme, allerdings hatte ich das Gefühl das Programm braucht einen der beiden Prozessorkerne und die Hälfte des RAM für sich alleine... :rolleyes:


    Im Augenblick hab Avira AntiVir (Gratisversion) drauf und die integrierte Win-Firewall.
    Reicht das?


    Wenn nicht:
    Was wären gute Alternativen?
    Avira drauflassen und um Comodo Firewall ergänzen?
    Oder gleich den Komplettschutz Comodo Internet Security installieren?


    Bin für Meinungen echt dankbar, kenn mich da nicht wirklich aus... :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Es gab bei Lifehacker mal einen interessanten Artikel zu dem Thema - Fazit:


    Microsoft Security Essentials und integrierte Firewall reichen völlig aus!


    Benutze auch schon lange nichts anderes mehr und habe keine Probleme (die hatte ich allerdings vorher auch mit diversen Virenscannern und Firewalls nicht).


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Ich nutze seit ein paar Monaten a-squared von Emsisoft, dazu die Windows Firewall mit der Erweiterung "Windows 7 Firewall Control". Mit dieser Kombination bin ich sehr zufrieden.