Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Anti-Viren Programm, welches nicht nur meinen PC scannt, wenn ich es auffordere, sondern ständig online. Es sollte natürlich auch Emails checken.
    Da ich auf diesem Gebiet nicht so bewandert bin, lasse ich mich gerne von euch diesbezüglich belehren.


    Was haltet ihr denn von AntiVir Personal Edition oder Norton Antivirus? Wobei Norton ja ziemlich bekannt ist.


    Danke für eure Antworten?:)

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Ich nutze seit etwa zwei Jahren Norton Antivirus. Kam damit bisher ganz gut klar und wird auch regelmäßig auf den neuesten (Viren-)Stand gebracht.
    Alle verwendeten Dateien werden gescannt und Mails kann es auch checken.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Ich nutze das komplette Norton Programm, Firewall und Anti vir. Bin sehr zufrieden damit. Auch sprechen diverse Tests in den PC Zeitschriften für das Programm.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Bin auch mit H+BEDV AntiVir zufrieden.
    Hatte neulich einen Virus per Mail erhalten, nach Kopieren auf die Platte wurde er erkannt, vorher wenn ich mich richtig erinner nicht. Aber hoffentlich wenn ich ihn aus der Mail ausgeführt hätte?

    Auch aus Dresden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    AntiVir Personal Edition nutze ich selbst, ist kostenlos, einfaches update jederzeit möglich, nur - ich meine es scannt keine mails.


    gruß
    tom


    Habe auch AntiVir PE und es scannt die E-mails wirklich nicht.


    Reagiert aber zuverlässig beim öffnen des Dateianhangs.
    Ich habe schon mal einen Worm per E-Mail bekommen und AVP hat mich gut davor geschützt!!!


    Bin voll zufrieden damit und kanns nur empfehlen.


    Norton AV ist mir 1. zu teuer(AVP Kostenlos) und 2. haben die mich wegen eines Verlängerungs Prob´s geärgert.
    Ich hatte Norton AV 2000 und wollte die Aktualiesierungszeit um 1 Jahr verlängern.Im WWW geht das zwar,aber nur mit Kreditkarte oder per Verrechnungsscheck.
    Kreditkarte habe ich nicht,hätte ca. 7 DM gekostet und per Verechnugsscheck war es unverschämt teuer,ca. 39 DM!!!
    Bei dieser Firmenpolitik habe ich Norton/Symantec den Rücken gekehrt,und habs nie bereut!


    Gruß
    Frank

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • du musst nicht nur ein Viren Programm haben, was auch ganz wichtig ist, das ist eine Firewall, ansonsten bist du offen wie ein Tor:D

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Habe Zone Alarm,
    das reicht dann wohl!


    Gruß
    Frank

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!