Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?

  • Ich denke das ist in den o.g. Threads wirklich mehr als ausreichend besprochen worden. Zusammenfassend kann man vieleicht sagen:


    1) "Ich benutzte 'Virusscan2003 Pro Platinum SE² Troll-Edition ' und der ist natürlich der _Beste_!" ;)


    2) Kein Vierenscanner ist perfekt und findet alle Plagegeister.


    3) Vierenscanner (auch gute) müssen für Privatpersonen nicht kostenpflichtig sein, es gibt durchaus Alternativen.


    4) Ein Vierenscanner allein kann _nicht_ für ein sicheres System sorgen, es kommt immer auf die Gesamtheit der verwendeten Produkte an (vgl. Sicherheitsproblematik InternetExplorer und Outlook).


    5) Um sich sicher im Netz bewegen zu können ist gesunder Menschenverstand, nicht aber kostenpflichtige Software nötig, auch unter Windows.


    6) Testberichte in angesehenen PC-Zeitschriften (nein, nicht die PC-Bild) sind eine sinnvolle Informationsquelle.


    Gruß Sten :)

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Antivirus Software


    ich nutze aktuell eine Kombination aus CA-EZ Trust und einer Zonelabs Zonealarm Firewall.


    Diese Kombination kann man zur Zeit sogar kostenlos downloaden - kostet normal 49,90€.


    Sicherer gehts kaum noch!


    http://www.my-etrust.com/microsoft



    Gruß
    Ralph

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von stendate
    3) Vierenscanner (auch gute) müssen für Privatpersonen nicht kostenpflichtig sein, es gibt durchaus Alternativen.
    Gruß Sten :)


    Antivir personaledition als Antivirensoftware und Zonealarm als Firewall!
    Ich kann mir immer schön die updates für die Antivirensoftware runterladen, kommt fast alle zwei Tage und die updates für die Firewall sind imho alle zwei monate zu haben!
    Bisher hatte ich keine Probleme!
    Gestern habe ich eine Mail von Microsoft gekriegt mit einem Anhang und der Nachricht, dass da ein wichtiges Update drin ist!!!
    Ich wollte mal die Probe aufs Exempel machen und sie öffnen(bzw. versuchen zu öffnen), um dann zu schauen obs alarm gibt!
    Auch Feigheit schützt vor Viren:D , habs dann doch nicht gewagt!


    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Ich wollte mal die Probe aufs Exempel machen und sie öffnen(bzw. versuchen zu öffnen), um dann zu schauen obs alarm gibt!


    Davor wird dich wohl kaum ne Firewall und ein Antivirus-software schützen. Denn der Anhang ist meistens ein Dialer - somit kein Virus und auch nichts was Daten sendet ;)

  • Ich habe die Threads "Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?" und "Beste Antiviren SW - was benutzt Ihr?" zusammengeführt ;)


    Zur Frage: Seit Jahren ohne Probleme NAV :)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Re: Antivirus Software


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    ich nutze aktuell eine Kombination aus CA-EZ Trust und einer Zonelabs Zonealarm Firewall.


    Diese Kombination kann man zur Zeit sogar kostenlos downloaden - kostet normal 49,90€.


    Sicherer gehts kaum noch!


    Das muss man glaub ich nicht kommentieren :D
    Grade weils von MS empfohlen wird ist das Interesse dort Lücken zu finden wohl sehr groß.
    Wer sich mehr mit der Materie beschäftigt hat (oder einfach nur Realist ist) weiss, dass es absolut *keinen* 100%igen Schutzmechanismus gibt.


    -SF³


  • hallo@ administratordr and all!


    nutze auch nav und bin sehr zufrieden. nun frage ich mich, was dieses norton internet security ist? was macht es und was bringt es mir? firewall brauche ich nicht, da ich im router eine hardwwarefirewall habe und dort nur die benötigten ports speziell freigebe...


    thanx für die aufklärung&greetz


    JohnnyT

  • Wir bekommen bei uns in der FH Sophost (oder so?) umsonst. Kennt das jmd? Ist das gut? Will es nicht nur installieren um es dann wieder zu deinst.



    Danke, Flo



  • Schau doch einfach mal auf die Homepage von symantec, dort ist alles beschrieben. Internetsecurity ist ein Paket, das unter anderem AV, Firewall, Popup Blocker, Spamfilter usw. enthält. Ein rundum - sorglos - Paket also. Leider ist das Ding auch äußerst mächtig und verbraucht einiges an Resourcen.

  • Ich bin sehr zufrieden mit Bitdefender (http://www.bitdefender.de), ehemals AVX. Schnelle und unauffällige AV-Lösung mit sehr hoher Erkennungsrate (siehe z.B. c't-Test). Ausserdem ist da nicht irgendwelcher Schnickschnack dabei den man nicht braucht. Ein Virenscanner der seine Sache sehr gut macht :top:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!