Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    AntiVir Personal Edition nutze ich selbst, ist kostenlos, einfaches update jederzeit möglich, nur - ich meine es scannt keine mails.



    Hallo,


    ein weiterer Vorteil von AntiVir Personal Edition ist die Dialer Warnung, dieses Programm erkennt mehr als 95% aller aktuellen Dialer die im Umlauf sind.
    Somit finde ich dieses Programm mehr als interessant für Modem/ISDN Surfer.


    Thorsten

  • ich benutze auch AntiVir, allerdings darf die Version mit der Dialer-Erkennung nicht mehr angeboten werden, da wohl ein Dialer Anbieter dagegen geklagt hat, da ein Dialer nicht grundsätzlich illegal sei, daher erging eine einstweilige Verfügung gegen AntiVir. :(



    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Viren


    Hallo!


    Hab schon die gängigsten Anti-Viren Programme getestet und bin zu dem Schluß gekommen daß für mein Betriebssystem (Windows ME) F-Secure Antivirus (in der jeweils neuesten Version) das beste Programm ist.
    Sehr zuerlässig, sehr stabil.


    Bei den Firewalls hab ich mich für Zone Alarm Pro entschieden, die von Sygate ist auch nicht schlecht, erfordert aber mehr Konfigurationsaufwand um optimale Leistungen zu erzielen.


    Die Produkte von Symantec sind für Super-DAUs ideal da sie sehr einfach in der Bedienung sind, sich regelmäßig automatisch aktualisieren und schön bunt :)
    In der Leistung eher oberes Mittelfeld...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • AntiVir PE


    Auch ich benutze AntiVir PE + Tiny Personal Firewall (auf WinXP Prof.).


    Bin sehr zu frieden.
    Was ich noch als Vorteil sehe, ist die Größe von nur 3,5 MB.



    Wenn ich mir die neuesten Produkte von Symantec oder McAfee anschaue kommen die mit 40 MB daher :eek: (die Setup-Routine von Win95 A hat gerade mal 35 MB)



    AntiVir gibt meiner Meinung nach vergleichbaren Schutz wie die teuren Virenscnanner und ist sehr leicht zu bedienen
    UND FREEWARE


    MfG.
    der_Osmane :)

  • ich benutze auch antivir , aber die für privatgebrauch kostenlose!!! linux-serverversion.


    da meine daten alle auf freigaben dieses linuxserves liegen, kann ich damit bequem einmal die nacht nach einem update der signaturen einen scan über alle daten machen :D


    und ausserdem fungiert mein linux-server als mailserver. alle einkommenden und alle ausgehenden mails werden mit hilfe von amavis durch das antivir geschickt!! :D


    ciao


    joenst

  • Also ich hab die ganze Zeit das FreeWare - programm "AntiVir" benutzt. Bin auch sehr dafrieden damít (kein Virus auf dem Rechner...) nur das mit den Updates klappt bei mir irgendwie net, deswegen bin ich auf Norton Antivirus 2003 umgestiegen - das ist natürlich sehr viel komfortabler und umfangreicher!
    Ciao

  • Beste Antiviren SW - was benutzt Ihr?


    Da ich bisher mit der von mir verwendeten Antiviren SW irgendwie nicht so recht zufrieden war bzw. es Probleme mit meinem System (oder meiner Konfiguration) gab, suche ich nach einer anderen guten Lösung.


    Was für Antivirenprogramme bzw. Virenschutz benutzt Ihr?


    Danke schon mal für Eure Tipps. :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Hi, kann vielleicht hier anhängen:


    Thread 1 oder Thread 2


    Zum Thema: Norton hatte bei mir immer mehr Probleme verursacht als die Viren vermutlich selber :D.


    Ich bin glücklich mit NOD32 . Effektiv, wenig Resourcen, unkomplizierte und schnelle Updates, gut bedienbar. Bin eindeutig zufriedener als mit Norton.


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Das ist ne Glaubensfrage :D Ich persönlich bevorzuge nach wie vor Norton Anti Virus, aber in Verbindung mit Norton Internet Security ! Ich finds gut und bisher hatte ich nie Probleme mit Viren etc.


    Der Rest wird beim Mailein- und ausgang gefiltert - also auch keine Probleme.


    Die Frage ist, was du zahlen willst.


    Gruß,
    Dominik ;)

  • Hmm,


    also der Preis ist mir (da diese Programme ja alle nicht wirklich teuer sind) nicht so wichtig... Ob's jetzt 30, 35, 40 oder 50 EUR kostet... :rolleyes:


    Hat jemand Erfahrung mit den McAfee Sachen?



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!