Wie Vodafone Stick mit anderen SIM Karten betreiben? Einstellungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    Warum gibt es 2 verschiedene Zugangspunkt bei o2?


    Gruß, Maulhofer


    Bei o2 gibt es im Postpaid Bereich sogar 2 APN´s, also insgesamt 3, nur so nebenbei :)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Bei o2 postpaid kann man mittlerweile keinen oder jeder beliebigen APN eingeben.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Geht bei FONIC auch, solange man im o2-Netz eingebucht ist.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Ich lese hier immer wieder von den verschiedenen Zugangspunkten, was macht es für einen Unterschied? Ins Netz komme ich doch mit allen?!


    Gruß, Maulhofer

  • Bei O2 scheint es mittlerweile tatsächlich keinen Unterschied mehr zu machen, ob und ggf. welchen Zugangspunkt man definiert. Üblich bei anderen Netzbetreibern ist allerdings, daß eine Verbindung nur bei Angabe der korrekten Zugangspunktes zustande kommt.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Ok ich bestelle jetzt den DSL USB stick von vodafone und die Simyo SIM mit dem 1GB Datenpaket !
    Was für ein Handy fürs Internet kann man denn dann empfeheln, das beim Öffnen zum SIM-Karteneinbau nicht vollkommen resetet. Ich hatte mal einen XDA2.
    Bei dem musste man nach dem Öffnen/Batterieentnahme/Schließen erst mal wieder einige Einstellungen vornehmen. Das ware mir dann jedesmal zu mühsam. Brauche also ein internetfähiges Handy, wo die SIM leicht zu wechseln ist. Ich hätte gerne von Euch Geräte - Empfehlungen. Danke

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Vom Speicherverlust durch Batterieentnahme waren nur frühe Windows Mobile Geräte betroffen, heute passiert das bei keinem Handy mehr.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Hi,


    habe mir auch den Vodafone Stick gegönnt und das Originalupdate, wie auf der ersten Seite beschrieben, aufgespielt.


    Da ich neugierig war, habe ich dann auch mal das von O2 angebotene Update für den Surfstick aufgespielt. Ich hätte erwartet, dass hier ein anderes Einwahlprogramm vorhanden ist. Jedoch handelte es sich offensichtlich um die selbe Version, die es auch bei Huawei gibt.


    Insbesondere stört mich die englische Version des Mobile Partner ein wenig.


    Ich hatte mal irgendwo einen Test eines Fonic-Sticks gesehen. Dort wurde der Mobile Partner in deutsch abgebildet. Warum hat O2 die englische Version?


    Gibt es eine legale Möglichkeit den Stick mit einer deutschen Version zu flashen?


    Gruß,


    Kalli

  • Moin!


    Ob es eine deutsche Version gibt, kann ich leider nicht sagen. Allerdings ist man nicht auf die Mobile-Partner-Software beschränkt. Die muß man ja nur wegen der Treiberunterstützung installieren. Danach einfach z.B. MWconn verwenden: das hat eine deutsche Oberfläche, ist schlank, einfach zu bedienen und bietet ein paar interessante Features, die andere Programme u.U. nicht haben. Beispielsweise das Aufrunden auf den nächsten 10k- oder 100k-Block.


    Gruß, Diet

  • Kalli 1970
    Das O2 Update flasht die deutsche Version von Mobile Partner, allerdings nur dann, wenn die bestehende Version im Flashspeicher älter ist als das Update. Da Du nun wohl bereits die neuere, originale, englisch Version auf dem Stick hast, überschreibt das O2 Update da nichts. Du kannst Dir aber den deutschen Mobile Partner separat downloaden und installieren, er ist dann nur nicht im Flashspeicher: http://downloads.k0k0.de/EeePC…er-11.002.03.27.40_DE.exe

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!