Wie Vodafone Stick mit anderen SIM Karten betreiben? Einstellungen?

  • Timeslot


    Dann könnte ich doch auf die Vodafone-Software zurückflashen und dann noch mal das O2-Update drüberbügeln. Ich werds mal austesten.


    Gruß,


    Kalli

  • Hi,


    das hat nicht hingehauen. Zurück zu Vodafone ging. Doch blieb die Vodafone-Verbindungssoftware auch nach dem O2-Update erhalten.


    Also wieder das Originalupdate von Huawei drauf und so gelassen.


    Ich komme ja auch mit der englischen Software zurecht. Ist halt nur ein wenig sportlicher Ehrgeiz entstanden. Ich wollte unbedingt den Stick eindeutschen.


    Die oben gepostete deutsche Version von mobile partner scheint offensichtlich die von Fonic zu sein.


    Die läuft zwar, jedoch möchte sich die englische immer wieder vom Stick installieren. Ist mir alles zu stressig. Ich bleibe bei der englischen und gut ist.


    Gruß,


    Kalli

  • "Simlock" durch Zugangssoftware?


    Moin!


    Ich bin verwirrt.


    Der Websession-USB-UMTS-Stick von Amazon wird ja in einer Verpackung
    mit Simlockhinweis ausgeliefert.


    Reicht dann das Flashen mit einer neutralen "Firmware" aus,
    um den "Simlock"/Netlock zu "entfernen"?


    Verwirrt,
    Kai

  • Saluton


    Der Stick hat keinen echten Lock, einzig die Vodafone Software verweigert den Dienst im Fremdnetzen. Mit dem Firmware Update wird die Vodafone Software aber durch die originale Software des Herstellers, Mobile Partner, ersetzt und damit läßt sich der Stick dann in allen Netzen einsetzen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Mit dem Firmware Update wird die Vodafone Software aber durch die originale Software des Herstellers, Mobile Partner, ersetzt und damit läßt sich der Stick dann in allen Netzen einsetzen.


    Alternativ dazu kann man die Original-Vodafone-Software installieren lassen (wegen der Treiber) und dann einfach MWconn verwenden. Sollte genauso klappen.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Alternativ dazu kann man die Original-Vodafone-Software installieren lassen (wegen der Treiber) und dann einfach MWconn verwenden. Sollte genauso klappen.


    Gruß, Diet


    Richtig!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot


    Hallo, kann mir mal jemand sagen, wie ich da was installieren soll ?
    Nach dem Download habe ich eine Datei namens E169 im Download-Ordner.
    Muss ich die nun auf den Stick speichern oder wie. Starten läßt sie sich ja nicht ist auch kein Zip , ist überhaupt kein Dateityp.


    Danke , M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Doch, ist ein ZIP, das wiederum eine EXE enthält, die Du nach dem Entpacken ausführen mußt. Anscheinend ist der Download bei Dir schief gegangen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • hallo, Danke für den super schnellen super Tip, Das habe ich ja noch nie erlebt, Download ohne Dateiendung und dann manuel zip anfügen, es funktioniert tatsächlich.
    Danke, M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!