iTunes und externe Festplatte

• Ich hab meine MP3 auf einer externen Festplatte.
    Wenn ich diese angeschlossen hab kann ich ja über iTunes die Songs anhören.

Soweit so gut. Ich hab jetzt noch keine iPhone, bekomme es erst nächste Woche.

Darum meine Frage, wenn ich zb. eine Playlist erstelle mit Liedern von der Festplatte und dann auf das iPhone synchronisiere ist ja soweit auch alles klar, nur wie sieht es dann aus, wenn ich die Festplatte mal nicht angeschlossen hab und das iPhone synchronisiere?

Muss ich dann nur darauf aufpassen das diese Titel dann nicht ausgewählt sind, da sie sonst gelöscht werden oder wie ist das?

• IIRC kommt nur eine Fehlermeldung, dass die Titel X, Y und Z nicht gefunden werden konnten und nicht synchronisiert werden. Ist nervig, weil man die Fehlermeldung immer wegklicken muss, aber die Lieder sollten auf dem iPhone bleiben.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    IIRC kommt nur eine Fehlermeldung, dass die Titel X, Y und Z nicht gefunden werden konnten und nicht synchronisiert werden. Ist nervig, weil man die Fehlermeldung immer wegklicken muss, aber die Lieder sollten auf dem iPhone bleiben.

Ja, genauso ist es - aber man bekommt eine Fehlermeldung für alle betroffenen Titel (der Aufwand für den Klick hält sich also in Genzen ;-) ).

Die Lieder bleiben, wie bLaCkFoX richtig beschrieben hat, auf dem iPhone.

(Ich habe eine NAS-Festplatte, welche nicht ständig in Betrieb ist).

• Ich wollte auf jedenfall alle MP3 immer mitnehemn können mit meinen Notebook. Deshalb habe ich mir eine größere Festplatte in das Notebook eingebaut. Eine gute 320 GB 2,5" SATA Festplatte kostet doch nur noch ca. 79 Euro. Auf meine externe HDD mache ich dann regelmäßig eine Datensicherung meines iTunes Ordners.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!