Vodafone USB Stick läuft nicht unter Linux

• Hi ich habe eine frage. Hab gestern eine Handyvertrag in Saturn abgeschlossen. Der Inhalt ist: Debitel D2 Vodafone USB Stick und Acer Aspire One 150X-3G. Der Verkäufer hat gesagt, dass der UST Stick unter Linux nicht laufen, der läuft nur unter Xp (SP2) Vista etc. aber kein Linux. Nach dem ich die ganzen Waren nach Hause gebracht und den Netnotebook eingeschaltet habe. Sehe ich, auf der Acer ist OS Linpus Linux System . Kann ich praktisch den Stick nicht benutzen .

Aus diesem Grund, kann ich meine Handyvertrag zurücktreten?

Mfg Apollens

• ...warum gehst du am Montag nicht mal zum Saturn und fragst mal nach.

Vielleicht geben sie dir ein anderen Stick, oder ein anderes Notebook mit XP,
    dann wäre doch dein Problem gelöst.

Oder suchst du nur einen Grund von deinem Vertrag zurückzutreten,
    weil du jetzt etwas anderes willst, oder auch nicht mehr willst??

Grüße von zimmex !

• Also, ehrlich gesagt, möchte ich schon behalten. Nur weiß ich net, ob die anderer Laptop haben, die OS XP drauf sind. Wenn es net gibt, dann muss ich wohl von dem Vertrag zurücktrete, weil will net extra 100 oder ausgeben für neue OS XP.

Die Nennung der ist Vodafone Mobile Connect USB Stick

Mfg Apollens

• Zitat

Original geschrieben von Apollens

Die Nennung der ist Vodafone Mobile Connect USB Stick

Mfg Apollens

WELCHEN Stick (genaue Typbezeichnung) hast Du bekommen?
    Z.b. der Huawei 172 läuft unter Linux. Habe ich selbst i.V.m. einem eee genutzt....
    Ansonsten wird sich die Sache sicher nach einem Gespräch bei Saturn lösen lassen....

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    WELCHEN Stick (genaue Typbezeichnung) hast Du bekommen?
    Z.b. der Huawei 172 läuft unter Linux. Habe ich selbst i.V.m. einem eee genutzt....
    Ansonsten wird sich die Sache sicher nach einem Gespräch bei Saturn lösen lassen....

genau ich hab den Huawai E172, wenn ich reinstecke, erkennt das System net.

• Re: Hilfe, habe eine Problem

Zitat

Hi ich habe eine frage. Hab gestern eine Handyvertrag in Saturn abgeschlossen. Der Inhalt ist: Debitel D2 Vodafone USB Stick und Acer Aspire One 150X-3G. Der Verkäufer hat gesagt, dass der UST Stick unter Linux nicht laufen, der läuft nur unter Xp (SP2) Vista etc. aber kein Linux. Nach dem ich die ganzen Waren nach Hause gebracht und den Netnotebook eingeschaltet habe. Sehe ich, auf der Acer ist OS Linpus Linux System . Kann ich praktisch den Stick nicht benutzen .

Aus diesem Grund, kann ich meine Handyvertrag zurücktreten?

Mfg Apollens

Was mich wundert, das Du einen 150X hast. Das X steht doch für die XP Variante und die mit Linux heißen 150L. Haben die Dir vielleicht den falschen Rechner mitgegeben ?

• Falls die Sache noch aktuell ist, schau doch mal hier rein: http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=5&t=3964

Ich weiß zwar nichts von Linpus, aber wenn der Stick auf irgendeinem Linux läuft, dann ist es imho recht wahrscheinlich, daß man ihn auch mit einer anderen Distribution zum Laufen bekommt.

Hilfreich sind oft auch die Ubuntuforen, da wird vieles sehr ausführlich und verständlich ausgeführt. Ggf. müssen halt kleine Anpassungen an die eigene Distribution vorgenommen werden.

Vermutlich findest du anderswo bessere Anlaufstellen für Linuxfragen als hier; ebenso kann ich keine praktische Hilfe dazu anbieten.

• Zitat

genau ich hab den Huawai E172, wenn ich reinstecke, erkennt das System net.

Unter dem Asus eee Linux war die Einrichtung über Netzwerke>Hinzufügen (oder so ähnlich) eine Sache von Minuten...
    Allerdings wurde der Stick nicht "automatisch" wie unter Windows "erkannt" und installiert....
    Die Verbindung Stick/Asus Linux lief ohne Probleme.....
    Würde mich wundern, wenn das in Deinem Fall nicht so wäre, auch wenn Du ein anderes Netbook hast....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!