3G mit O2: manuelle Netzwahl um ins D1 Netz zu kommen?

  • Ich habe O² deswegen anhschrieben gehabt. Zu Hause war unerträglich, stets Kein Dienst. In einem netten Schreiben hat O2 mir dann mitgeteilt, dass in unserem Gebiet kein roaming mehr bestünde und für zeitweise Unerreichbarkeit gab es einen 50er. Seit ca 1 Monat läuft es mehr oder weniger stabil.

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Das ist auch der Grund warum o2 mich als Kunden ebenfalls streichen kann. Seit 1999 bei VIAG Interkom dabei und auch zufrieden. Aber leider kann ich durch das fehlende Roaming an meinen Arbeitsplatz nicht mehr telefonieren.


    Ich wäre gern geblieben, weil die Tarife finde ich sehr gut.


    Trägt aber nicht zur Lösung des Problemes bei.

  • Ja, es tut mir leid war Off Topic. Leider kann ich noch nicht mitreden. Wird sich aber spätestens nächste Woche ändern. Dann werde ich konstruktiver dabei sein. So wie man mich kennt :D

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Laut Teltarif.de hat O2 am 4.11. das Roaming im T-Mobile Netz in weiten Teilen Deutschland abgeschaltet. Vorallem im süd- und ostdeutschen Raum. Das Datenroaming ist wohl auch komplett abgeschaltet. Bis Ende des Jahres wird dann das ganze Roaming deaktiviert.


    Gruß,
    Christoph

  • Okay ... anscheinend ist Titelwahl für diesen Thread ein wenig ungünstig gewesen:
    3G bezog sich auf das IPhone 3G, nicht auf UMTS.


    Das Problem ist das ich nicht ins D1 Netz komme mit dem IPhone, obwohl es am selben Standort mit anderen Handy möglich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christoph11
    Bis Ende des Jahres wird dann das ganze Roaming deaktiviert.


    jetzt echt? Schon am Jahresende?

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Hallo,


    ich kann diesen Fehler bestätigen. Habe die gleiche Erfahrzung gemacht.
    Ich konnte mich ab und zu mit etwas Glück bei T-Mobile UMTS einwählen, hatte dann aber beim Austritt aus einem UMTS versorgten Gebiet das Problem, dass das iPhone weder T-Mobile GSM noch O2 GSM gefunden hat. Es scheint mit zwei Netzen nicht klar zu kommen... bzw. mit den Prioritäten nicht klar zu kommen.

  • Nein das stimmt nicht... wird erst zum nächsten Jahresende deaktiviert, also 2009!!! Läuft also noch ein ganzes Jahr, also gebt ihnen noch das Jahr zum Bauen :)


    Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    jetzt echt? Schon am Jahresende?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!