Beiträge von Christoph11

    Mal was allgemeineres:


    Ich habe erst auf die FW 2.2 "geupdatet" und dann auf die neue iTunes-Version. Bin mir nicht mehr sicher ob das noch bei der alten oder der neuen iTunes-Version gekommen ist: In der Übersicht wenn das Telefon mit iTunes Verbunden ist, tauchte unter dem Feld für die Seriennummer noch ein Feld "Telefonnummer" auf. Da stand meine Nummer nicht drin, sondern nur "n/a" oder so. Hat das Feld schon mal jemand gesehen? Ist ja nicht weltbewegend. Aber ich will jetzt wissen, wo das hin ist ;)

    Streetview kann man aber z.B. in New York mal ausprobieren. Also, Maps starten, nach New York suchen und dann irgendwo in dieser schönen Stadt eine Stecknadel setzen. Diese "anklicken" und dann ist links in dem Info-Feld das Street View Männchen. Dadrauf drücken und dann startet Street View...

    Zitat

    Original geschrieben von sirius
    Apples Info über einige verbesserte Akkulaufzeiten bezieht sich da wohl eher auf die jeweiligen FW als auf die HW selbst. (sonst müsste es ja verschiedene FW für die verschiedenen Komponenten geben: was ja nicht der Falll ist)
    MfG S


    Na ja, oder es sind eben mehrere Versionen in dem Paket mit drin und es wird dann eben der relevante Code-Teil aktualisiert. Wie dem auch sei...

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Mit welchem Programm kann ich eigentlich einstellen, dass die Rufnummer gescheint angezeigt werden? Bei mir stehen sie leider etwas zerstückelt im Telefonbuch, also z.B. +49 157 03256956 statt +49 1570 3256956..


    Die Nummer wird aber doch korrekt angezeigt. Landesvorwahl, Leerzeichen, Vorwahl ohne vorangehende "0", Leerzeichen, Telefonnummer


    Finde ich eigentlich recht praktisch. Ist aber bestimmt Geschmackssache.


    Aber mal so ganz allgemein: Ich habe mein 3G vor drei Wochen erhalten. Hatte seit dem nur zwei Probleme mit Webseiten, die nicht vernünftig angezeigt werden konnten. Sonst nichts. Der Sync ging seit Stunde null perfekt, ich hatte noch nie einen Verbindungsabbruch und habe fast immer 3G Empfang. Mein Telefonbuch ist sofort einsatzbereit und von einer Verzögerung beim SMS-Schreiben habe ich noch nie etwas bemerkt. Mit dem 2.1er Update hält mein Akku, wie versprochen, nun länger. Ich schätze über den Daumen so ca. 30%.


    Ich vermute ganz stark, dass das Telefon nicht immer die exakt gleichen Komponenten enthält, also dass die Zulieferer für bestimmte Chargen durchaus variieren. Nur so ist es für mich erklärbar, dass es Nutzer mit erstaunlich vielen Problemen gibt, und solche bei denen das Telefon macht, was es eigentlich soll. Das erklärt vielleicht auch, warum im Changelog zu 2.1 angegeben wurde, dass die Akkulaufzeit einiger iPhones verbessert wurde...

    Ich habe bei mir nochmal nachgeschaut, wegen des "Null-Ergänzens-beim-internationalen-Format" - habe alles auf Deutsch eingestellt. Zeitzone, Tastatur, etc.


    Daran sollte es also nicht liegen.


    Zu der anderen Geschichte, mit der nicht-angezeigten Nummer: Das hätte ich jetzt auch vermutet, dass die Nummern nicht im internationalen Format gespeichert wurden. Wobei mein letztes Handy das trotzdem richtig angezeigt hat. Allerdings speicher ich die Nummern nun seit Jahren auch schon im internationalen Format...

    Mir ist dazu auch heute etwas ähnliches aufgefallen. Bei eingehenden Anrufen wir die Nummer in internationalen Format falsch angezeigt. Und zwar wird die Null aus der Vorwahl nicht weggelassen. Also steht da +49030xxxxx und nicht +4930xxxxx, wie es eigentlich sein sollte. Wobei das nur beim Klingeln der Fall war. Jetzt in der Anrufliste steht es einfach als 030xxxxx. Komisch, komisch...