Nokia 6300 Probleme mit der FSE

• Hallo!

Hat jemand die gleichen Probleme wie ich?

Wenn ich mein 6300 mit der FSE im Autoradio kopple, funzi alles einwandfrei, aber der Ton beim telefonieren kommt nicht über die Autolautsprecher!
    Abhören der Musikdateien funzi tadellos! Mit Ansteuerung übers Radio - nur der Ton beim telefonieren eben nicht!
    jetzt habe ich in einigen Foren schon gelesen, dass man die KFZ-Einstellungen ändern muss, aber ich finde dazu auf dem 6300 nix - macht diesbezüglich ja alles automatisch!

Ein Käufer des gleiche Radios hat in seiner Bewertung sogar geschrieben, dass es mit dem 6300 tadellos funzi!

Radio ist Sony mex BT3600U

Was kann ich tun?

Meine FW ist aktuell 6.60

• Wenn du nur die Musik über das Radio hörst hast du nicht mit der FSE gekoppelt (Profil HFP oder SAP), sondern über A2DP mit dem Musikplayer.
    Im FSE Modus hörst du Gespräche, aber KEINE Musik. ;)

Wahrscheinlich erscheint bei dir im Display vom 6300 auch nicht das Auto?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• [QUOTE] Original geschrieben von pommesmatte
    Wenn du nur die Musik über das Radio hörst hast du nicht mit der FSE gekoppelt (Profil HFP oder SAP), sondern über A2DP mit dem Musikplayer.

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Wenn du nur die Musik über das Radio hörst hast du nicht mit der FSE gekoppelt (Profil HFP oder SAP), sondern über A2DP mit dem Musikplayer.

Danke für die Antwort!

Doch, das kleine rote Auto erscheint im Display und im "mex" kommen sowohl im Display die Anzeigen für Telefon und Musikplayer!

Sogar das Mikro funktioniert - mein Gesprächspartner kann mich über das FSE Mikro sogar sehr gut hören! Aber die Stimme meines Widerparts kommt nicht aus den Autolautsprechern!
    In der GA vom Sony steht, dass man den Ton vom Handy auf die Autolautsprecher umleiten muss. Aber wie?

• Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    @ pommesmatte:

wo hast du denn deinen nick her??? :D:D:D:D

Ja mei - is halt mei Nick!

Juppi ist mein Spitz- und Künstlername!

Was dagegen?

• Zitat

Original geschrieben von juppi64
    Ja mei - is halt mei Nick!

Juppi ist mein Spitz- und Künstlername!

Was dagegen?

oh sorry - ich war ja gar net g'meint! :D

aber meine frage ist leider immer noch nicht beantwortet!

wie kann ich bei meinem 6300 den ton auf die auto-lautsprecher umstellen?

• Also ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
    Meine Audi-BT-FSE oder direkt per Handyadapter, lässt die ausgabe direkt nach kopplung ordnungsgemäss über die anlage laufen...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte

Alles klar!

Ich habe es herausgefunden (über ein anderes Forum)!

Der Ton beim Sony mex BT3600U kommt beim Freisprechen nur über die Frontlautsprecher!

Bei meinem SLK geht der Sound aber komplett über die hinteren LS raus.

Habe die Stecker umgebaut und siehe da - es funktioniert!

Trotzdem danke für den Tip - vielleicht habe ich jetzt ja auch jemanden helfen können!

Servus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!