Welchen Vertrag für 25min/25sms Student? Wann gibts wieder neue Tarife?

  • Guten Morgen,


    ich bin Student und habe derzeit noch einen Vodafone 50 Student mit Fremdnetzpaket. Der Vertrag läuft demnächst aus.
    Ich nutze realistisch betrachtet nicht mehr als 25 Minuten im Monat(verschiedene Netze) und schreibe vielleicht 5sms(wenn sie inklusive sind vielleicht auch paar mehr).
    Habe nun versucht mich etwas einzulesen, bei den ganzen neuen Tarifen habe ich allerdings total den Überblick verloren, bzw hauptsächlich überdimensionierte Verträge gefunden.


    Ich sehe nun zwei Möglichkeiten:
    1) Ich bekomme einen Vertrag den ich dann sinnvoll nutzen kann mit Auszahlung/Handy
    2)Ich bekomme einen Vertrag mit Auszahlung/Handy den ich in die Schublade lege und nutze eine Prepaidkarte von einem Discounter mit 10cen für sms/min oder ähnlich


    Handy soll vermutlich ein Touch HD werden, steht aber noch nicht ganz fest.
    Was habt ihr für Ideen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Wenn du zukünftig einen HTCH Touch HD nutzten möchtest solltest du bei der Tarifwahl auch darauf achten das der Datenpreis stimmt.


    Aber zu den Sprachminuten und SMS:


    Verträge:


    - T-Mobile Relax 50 Friends mit Relax SMS 40:


    kostet dann insgsamt 9,90€ pro Monat, aber es gibt 191,02€ Auszahlung, so das effektiv 1,94€ pro Monat zahlen müsstest, dafür aber 50 Freiminuten und 40 Frei-SMS hättest


    Prepaid:


    - Fonic


    Dort würdest du für 25 Minuten und 25 SMS dann 4,50€ zahlen.



    Zu den Daten:


    Bei T-Mobile würde sich z.B. die web 'n' walk HandyFlat für 14,95€ anbieten, bei Fonic würde man 0,24 €/MB zahlen, wobei ich beim HTC Touch Pro mit 20MB - 100MB, also 5€ - 25€ rechnen würde.


    Fonic rechnet sich also solange du weniger als 51MB verbrauchst.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • habe jetzt garde mal die Preisübersicht angeschaut, den relax 50 friends gibt es mit Handy aber ohne sms für ~10€/Monat.... ohne Handy konnte ich bei t-mobile direkt nichts finden...ka


    Zum Tarif nochmal:


    Sollte ich einen Schubladenvertrag machen, so erwarte ich mir Gewinn, also eine Auszahlung>Grundgebühr. Wenn Minuten UND SMS dabei sind hätte ich gerne Auszahlung=Grundgebühr oder zumindest annähernd so wie bei dem Vorschlag.


    Zu datentarifen: sicherlich ist UMTS ne nette Sache, aber wenn ich in der Uni surfen will, dann habe ich Wlan, zu Hause habe ich Wlan/meinen PC und um in der restlichen Zeit auch noch ins Web zu können, das ist mir keine größeren beträge wert, das müsste dann schon inklusive/extrem billig sein.


    danke

  • Bei handyflash.de gibt es für den Relax 50 Friends 191,02€ Auszahlung und für den Relax 100 Friends sogar 383,02€ Auszahlung.


    Zu den Datentarifen: An der Uni mit dem PDA über WLAN online gehen macht aber auch keinen Sinn weil dort ja eh genug Rechner rumstehen. Und nur zum telefonieren und SMS, noch dazu wenn es ehso wenig ist, lohnt sich doch ein Gerät wie der HTC Touch HD doch garnicht.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • naja es is schon ein Unterschied ob ich am Campus/im Hörsaal online gehen kann wann und wo ich will oder ob ich mir einen Rechner suchen muss( und sooo viele stehen da bei uns bei leibe nicht rum).


    Darüber ob das Gerät Sinn macht oder nicht möchte ich nicht diskutieren, denn der Touch HD besteht ja doch aus etwas mehr als einem UMTS-Modem oder? Mag sein das ich bei meinem P535 bleiben hätte können, aber das steht nicht mehr zur Diskussion.


    mfg

  • Wie wär's mit Klarmobil?


    12 Cent/Minute und SMS, das heißt bei deinem Telefonierverhalten wären es ca. 3-4 Euro im Monat.


    Es gibt zwar Anbieter, die das schon für 8 oder 9 Cent anbieten, Vorteil bei Klarmobil ist aber das Postpaid-Angebot. Das heißt, du bekommst monatlich eine Rechnung und den Betrag vom Konto abgebucht, das lästige Aufladen entfällt, man hat immer Guthaben. Trotzdem gibt's keine Grundgebühr oder Vertragsbindung.


    Mit Verträgen mit Auszahlung kenne ich mich allerdings nicht aus...

  • Es gibt bei debitel einen Vertrag namens vario s, bei dem kann man die Kontingente selbst festlegen, entweder 50 freiminuten oder 25 sms und 25 freiminuten oder 50 freisms.
    Der Tarif kostet 15 euro im Monat, kannst bei handytick.de mal schauen, was dein htc damit kosten soll.
    Gruss mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • vario s klingt tatsächlich gut, da muss ich mch mal genauer umsehen...auch wenn er mit 15€ für die gebotenen Inklusivleistungen nicht grad billig ist.


    danke :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von fcb-hostis
    vario s klingt tatsächlich gut, da muss ich mch mal genauer umsehen...auch wenn er mit 15€ für die gebotenen Inklusivleistungen nicht grad billig ist.


    danke :-)


    "Nicht grad billig" ist noch untertrieben... Bei Eplus gibt's derzeit einen Vertrag mit 150 Einheiten (SMS oder Minuten) für 10 Euro im Monat, bei O2 gibt's (selbst als Nicht-Student) bei Online-Abschluß 100 Inklusivminuten und 100 Frei-SMS ebenfalls für 10 Euro im Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!