kannst du auch mal noch O2 Werte neben den D1 Werten posten?
Simply 5gb für 4,95mtl
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Hier in Ludwigsburg liefert T-Mobile, ebenso wie in Mainz, nur 1,2 Mbit/s. Surfen ist recht lahm. Bei O2 hatte ich sowohl in Ludwigsburg, als auch in Mainz 2,5 Mbit/sWohlgemerkt immer und jederzeit, Kollege surfathome testet kontinuierlich zu jeder Tages- und Nachtzeit
Wie war das noch gleich mit Verallgemeinerungen? Hattest du nicht vehement dagegen gepoltert? -
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Ja, weil das Prepaid von simply kein echtes Prepaid ist. Es basiert auf der Postpaid-Plattform und daher wird auch da eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Man kann nämlich mit der Prepaid-Karte ins Minus geraten!Daher habe ich gleich eine Postpaid SIM genommen. Dann entfällt auch die € 5 Erstaufladung.
Toll. Und welche Idi*t bestellt dann ne Prepaid Sim? Wenn ich das gewußt hätte. Echt ärgerlich, ein weiterer Vertrag in der Schufa.
Aber jetzt ist es zu spät. Dafür hab ich jetzt zwei Datenflats
Es hat tatsächlich geklappt, gestern kamen meine beiden restlichen Simkarten (die Telefonie-Sim, die noch gefehlt hatte und die 5,- Euro Datensim) :top:
Es funktioniert also, man kann zwei Sims bestellen.
Die zweite Sim bekommt nun mein Bruder, der kann sie auch gebrauchen.
Würde mich interesseiren, ob man noch eine weitere 5,- Euro Sim bestellen kann? Spricht ja eigentlich nicht viel dagegen, oder? Hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert? -
Gestern die Sprachsim bestellt, heute aktiviert und verschickt.
Die Datasim konnte ich eben auch schon bestellen (danke Manuel für die Hilfestellung
). :top:Wenn jetzt die Freundschaftswerbung auch noch klappt...

Ich werde dann nach drei Monaten die Datasim per Brief kündigen, mit der Bitte, den Vertrag nach genau sechs Zeitmonaten (als Anfang des Monats, ca. 04./05., je nach Aktivierung) zu beenden, verbunden mit dem Hinweis, ansonsten die Karte zum 31.05.09 zu deaktivieren, sollte man wirklich nur zum Kalendermonatsede kündigen können. Dann sind's allerdings keine sechs Monate Laufzeit... Mal schauen, was die schreiben...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wohlgemerkt immer und jederzeit, Kollege surfathome testet kontinuierlich zu jeder Tages- und Nachtzeit
Wie war das noch gleich mit Verallgemeinerungen? Hattest du nicht vehement dagegen gepoltert?Ja, ich habe sowohl zu den Stoßzeiten, als auch außerhalb getestet. Der Speed geht hier nur werktags zwischen 18 und 22 Uhr etwas runter. Bei Vodafone mehr, bei O2 weniger, T-Mobile sackt dann sogar auf unter 1 Mbit/s ab.
Und was meinst du mit Verallgemeinerungen? Ich habe explizit geschrieben, dass dies für die Vorstädte Mannheim, für Ludwigsburg und für Mainz gilt. Ich habe nicht behauptet, dass dies überall so ist. Im Gegenteil: In der T-City Friedrichshafen schafft es Vodafone nur auf 1,5 Mbit/s und T-Mobile auf 2 Mbit/s. Aber eigentlich hätten es dort 5 Mbit/s sein sollen...
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Toll. Und welche Idi*t bestellt dann ne Prepaid Sim? Wenn ich das gewußt hätte. Echt ärgerlich, ein weiterer Vertrag in der Schufa.
Ich weiß auch nicht, warum hier alle so auf diese Prepaid-SIM scharf waren und das trotz € 5 Zwangsaufladung. Mir war jedenfalls das Problem mit dem unechten Prepaid schon von Callmobile her bekannt, wo ich mal um ca. € 5 im Minus war, und dann schnell nachladen musste. Deswegen habe ich mich gleich gegen dieses seltesame "Prepaid" entschieden und normales Postpaid genommen. Ich habe das auch schon hier im Forum empfohlen, aber leider ist das ungehört verklungen.
Du kannst die SIM ja aber eh kündigen, dann bist du sie los. Bei Callmobile habe ich damals auch sehr schnell nach dem Minusbetrag gekündigt, denn meiner Meinung nach darf sowas bei "Prepaid" nicht sein.ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Aber jetzt ist es zu spät. Dafür hab ich jetzt zwei Datenflats
Es hat tatsächlich geklappt, gestern kamen meine beiden restlichen Simkarten (die Telefonie-Sim, die noch gefehlt hatte und die 5,- Euro Datensim) :top:
Es funktioniert also, man kann zwei Sims bestellen.
Die zweite Sim bekommt nun mein Bruder, der kann sie auch gebrauchen.
Würde mich interesseiren, ob man noch eine weitere 5,- Euro Sim bestellen kann? Spricht ja eigentlich nicht viel dagegen, oder? Hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert?
Man kann die data sim sogar aus der Kundenverwaltung der bestehenden data sim bestellen und nicht nur aus der der Sprach-SIM. Ich gehe daher davon aus, dass man so viele data sims bestellen kann, wie einem simply bzw. Victorvox zu geben bereit sind. Also wohl kaum mehr als 4 oder 5. War jedenfalls bei Debitel bei mir so. 4 Verträge waren für die ok. Den 5. haben die dann abgelehnt. Kann ich auch verstehen. -
Naja, der Witz ist ja, daß für die Data Flat keine gesonderte Boni gemacht wurde. Also hab ich da meine Zweifel, daß das beschränkt ist. Aber ausprobieren will ich das natürlich nicht. Was soll ich denn mit 10 Sim-Karten, die je 5,- Euro im Monat kosten?
Mir geht es nicht um die Kostenkontrolle, sondern darum, daß ich keinen Vertrag in der Schufa eingetragen haben wollte.
Da die simplytel Simkarte genutzt werden muß (hab ich da jetzt eigentlich diese Festnetzflat?), werd ich sie eben ins Autotelefon machen, und meine Multisim dort rausnehmen. Wie hoch ist nochmal die Mindestnutzung? -
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Da die simplytel Simkarte genutzt werden muß (hab ich da jetzt eigentlich diese Festnetzflat?), werd ich sie eben ins Autotelefon machen, und meine Multisim dort rausnehmen. Wie hoch ist nochmal die Mindestnutzung?
Ja, 3 Monate FN-Flat sind bei der Sprachsim dabei; steht auch so auf der simplytel-Startseite.
Ich glaube gelesen zu haben, dass in 2 Monaten mindestens 1x die Sim genutzt werden muss, da sonst 1,79€ fällig werden. Dabei zählt auch ein Anruf mit FN-Flat, eine SMS oder sogar ein Anruf zu einer 0800er Nummer. Lasse mich aber gerne korrigieren... -
Re: Re: simply D1 oder o2 im Zug?
ZitatOriginal geschrieben von surfathome
... T-Mobile deckt jedenfalls 64% der Bevölkerung mit UMTS/HSDPA ab, bei o2 sind es 57%...Wobei du, wie immer, vergisst, dass die 64% von T-Mobile wahrscheinlich vom 31.12.2007 stammen und die 57% von O2 von November 2008...
Äpfel, Birnen.
Setzen, sechs. -
Re: Re: Re: simply D1 oder o2 im Zug?
Ja, wir haben es ja jetzt so langsam verstanden...
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Wobei du, wie immer, vergisst, dass die 64% von T-Mobile wahrscheinlich vom 31.12.2007 stammen und die 57% von O2 von November 2008...
Äpfel, Birnen.
Setzen, sechs. -
Re: Re: Re: Re: simply D1 oder o2 im Zug?
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Ja, wir haben es ja jetzt so langsam verstanden...Ihr schon, nur surfathome leider immer noch nicht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!