Simply 5gb für 4,95mtl

• Zitat

Original geschrieben von mobile16
    Somit würde ich hieraus ableiten, dass die Karte zwingend zurück geschickt werden muss.

Stimmt, so könnte bzw. sollte man das wohl verstehen - vielen Dank für den Hinweis, dann gehen meine beiden simply data-Karten Anfang April und Anfang Juli zurück an VV.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Morgen,

kündigt ihr data und sprach sim online und per post oder wie?
    Hab noch 10€ auf der sprach sim was damit machen?
    Will ende märz die data kündigen damit sie zum monatsende april ausläuft ist das richtig so??

• Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    kündigt ihr data und sprach sim online und per post oder wie?

Wenn man simply data online kündigt, bekommt man eine Kündigunsgbestätigung per Mail mit dem Inhalt:

"wir haben die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer 0170xxxxxxx am xx.02.2009 erhalten. Ihre Entscheidung bedauern wir sehr.

Da die Kündigungsfrist für diesen Monat bereits abgelaufen ist, wird sich Ihr Vertrag noch um einen Monat verlängern. Die Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Termin, also zum 31.03.2009. Ihre simply Karte wird dann deaktiviert.

Schicken Sie anschließend bitte die Karte innerhalb von drei Wochen an folgende Adresse:

simply Communication GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
    63477 Maintal

Sobald Ihre simply Karte fristgerecht bei uns eingegangen ist, schreiben wir Ihnen das mit der Endabrechnung erhobene Pfand umgehend wieder gut."

Zusätzlich schriftlich zu kündigen halte ich nach Erhalt dieser Mail für überflüssig.

Wer auch noch eine Sprach-SIM kündigen möchte, kann im selben Einschreiben, in dem er die simply data-SIM an Simply schickt, auch sowohl ein Kündigungsschreiben für den Sprachtarif als auch die Sprach-SIM mitschicken, um nur ein einziges mal Porto und Einschreibegebühr zahlen zu müssen.

Axelchen

• Super Danke Axelchen...eigentlich fast alle fragen gelöst...:):):)

nur ist das wirklich sicher oder sollte man doch lieber nochmal per brief kündigen?

edit: ich möchte das meine simply data am 31.04 gekündigt wird soll ich dann im internet am 28.03 oder so kündigen?

• Zitat

ich möchte das meine simply data am 31.04 gekündigt wird

Das wird schwierig - der April hat nur 30 Tage ... :D

Zitat

soll ich dann im internet am 28.03 oder so kündigen?

"Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende." Um den Vertrag am 30.4. zu beenden, muß man also bis spätestens 2.4. gekündigt haben, darf es aber frühestens am 4. März tun.

Axelchen

• Ich hatte vorgestern per Post gekündigt und gestern per Mail die Bestätigung.
    Sowohl bei der Sprachsim als auch bei der Datasim stand, wie auch schon hier erwähnt, dass die Karte zurückgeschickt werden müsse, da ansonsten Pfand anfällt.
    Daraufhin habe ich online nochmal angefragt, warum dies denn auch bei der Datasim so wäre, da hier im Gegensatz zur Sprachsim davon nichts in den AGB steht.
    Daraufhin erhielt ich innerhalb weniger Stunden die Antwort, dass ich die Datasim doch nicht zurückschicken bräuchte!

Außerdem bat ich darum, den Kündigungstermin für die Datasim so zu legen, dass keine anteilige Berechnung der höheren GG nach Ablauf der sechs Monate erfolgt (abgeschlossen am 05.12.08). Simply nannte mir in der Mail den 30.04.09 als Kündigung. Daraufhin fragte ich nach, warum denn nicht auch der Mai noch inbegriffen wäre, da Ende Mai noch keine sechs Monate um wären und so der Mai auch noch zu der reduzierten GG i.H.v. 4,95€ zu haben sein müsste. Daraufhin wurde mir dann der 31.05.09 als Kündigungstermin bestätigt!

• Zitat

Dann bezahlst du aber anteilig noch die 25 tage von 29,95€...

Darf ich fragen: Warum?
    Abgeschlossen am 05.12.08. Gekündigt zum 31.05.09. Das sind nicht mal 6 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Darf ich fragen: Warum?
    Abgeschlossen am 05.12.08. Gekündigt zum 31.05.09. Das sind nicht mal 6 Monate.

Richtig, genau. :)
    Hatte geschrieben, dass ich gerne auch den Mai noch hätte, vorausgesetzt, es findet keine anteilige Berechnung der 29,95€ statt. Daraufhin wurde mir der Mai bestätigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!