Simply 5gb für 4,95mtl

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    kannst du auch mal noch O2 Werte neben den D1 Werten posten?

Habe leider kein O2, Vodafone-Werte kommen am Wochenende von mir wegen fehlendem Pin-code.

Aber mit D1 hatte ich heute 17:30 Uhr 3,4 Mbit gleiche Funkzelle wie gestern.

Niko

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ahhhh! Könnt ihr die Netzdiskussion woanders hin verlagern? surfathome, nix für ungut, aber: wir wissen, deiner Meinung nach ist O2 immer und überall das Beste. Das sehen andere Leute aber nicht so! Außerdem darf man nicht vergessen, daß im T-Mobile Netz eine nennenswerte Anzahl an Usern ist, die auch Datendienste nutzen. Das ist bei O2 sicher nicht der Fall. Klar sind da die Kapazitäten vorhanden. Lass mal 4,5 Monate ins Land gehen; dann schauen wir mal, ob das O2-Netz dann ähnlich in die Knie geht wie das eplus-Netz aufgrund der Usermenge durch "zu gute" Angebote
    Machts wie ich, holt euch beides ;)

Wie kommst du denn darauf, dass ich behaupten würde O2 wäre immer und überall das beste? Ich habe nur geschrieben, dass meinen Erfahrungen nach O2 bisher immer die höchste Geschwindigkeit geliefert hat, im Vergleich zu den anderen Netzen. Das ändert aber nichts daran, dass es natürlich auch Orte, vor allem im ländlichen Raum, gibt, wo es kein O2-UMTS/HSDPA gibt. Das gilt z.B. für Ravensburg und ist auch genau der Grund, warum ich O2 verlassen habe und mich jetzt auf Vodafone stütze. Der aktuelle Test mit simply zeigt mir zudem, dass T-Mobile in Ludwigsburg abermals die schlechteste Performance liefert. Zwar haben die hier als einzige EDGE, aber HSDPA schafft es nicht über 1,2 Mbit/s hinaus. Bei O2 geht mal locker das doppelte.
    Vodafone dagegen ist quasi die eierlegende Wollmilchsau. Die haben hier mit 2,1 Mbit/s und 1,2 Mbit/s upload via HSUPA schon eine gute Performance und in Ravensburg haben die auch sehr großflächig UMTS/HSDPA ausgebaut.

Deswegen halte ich nicht etwa O2, sondern Vodafone für das beste Netz! Und genau deswegen stört es mich so sehr, dass die Connect dieses Jahr wieder meint T-Mobile sei das beste Netz.

Es wäre daher interessant, wenn man diese Netzdiskussion dahin lenken könnte, dass die simply data User hier mal ihre Speedtests vor Ort reinstellen. Insbesondere würde mich interessieren, wieviele hier nur alte 1,8er Sender haben und wieviele schon moderne 3,6er Sender, wie sie vor allem bei Vodafone üblich sind.

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Insbesondere würde mich interessieren, wieviele hier nur alte 1,8er Sender haben und wieviele schon moderne 3,6er Sender, wie sie vor allem bei Vodafone üblich sind.

Wo hast du eigentlich die Maer her, dass T-Mobile noch 1.8er Sender einsetzt? So oft wie du das rausposaunst, hast du dafuer doch sicher eine verlaessliche Quelle. Nach [url=http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,20978-_,00.html]offiziellen Informationen[/url] gibts im gesamten UMTS-Netz HSUPA sowie mindestens bis zu 3,6 Mbit.

• Zitat

Kommt drauf an, wie man's sieht. Es sind nur 7% mehr als bei T-Mobile nicht ausgebaut...

Du hast es immer noch nicht kapiert.
    Prozentrechnen und Statistik ist wohl nicht gerade deine Stärke...

Zitat

Original geschrieben von pithein
    ... Dann lieber subjektive Tests an Ort und Stelle wie von "surfathome".

... oder von mir (O2 UMTS nicht vorhanden, wie soll man da einen subjektiven Test von O2-HSDPA an Ort und Stelle machen?) oder von mega?

Zitat

... zeigt mir zudem, dass T-Mobile in Ludwigsburg abermals die schlechteste Performance liefert...

Wie?
    Noch schlechter als e-plus?
    Das hätte ich gerade von dir nicht erwartet!

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Prozentrechnen und Statistik ist wohl nicht gerade deine Stärke......^

Dann beweise das mal!

Zitat

oder von mir (O2 UMTS nicht vorhanden, wie soll man da einen subjektiven Test von O2-HSDPA an Ort und Stelle machen?) oder von mega?Wie?

Tja, du gehörst eben zu den 7% Differenz-Menschen. Allerdings wird O2 in den nächsten 3 Monaten auch in Ravensburg UMTS ausbauen, höchstwahrscheinlich gleich mit HSDPA - ist Aussage der Hotline

Zitat

Noch schlechter als e-plus?
    Das hätte ich gerade von dir nicht erwartet!

Ich vergleiche natürlich nur die 3 für Daten tauglich Netze, also T-Mobile, Vodafone und O2. E-Plus ist bis zur nenneswerten HSDPA-Einführung ein reines Telefoniernetz. Und ich weiß, dass die in Ravensburg gut UMTS ausgebaut haben. Trotzdem sind das nur 384 kbit/s und heutzutage völlig indiskutabel. Daher habe ich Vodafone genommen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wo hast du eigentlich die Maer her, dass T-Mobile noch 1.8er Sender einsetzt? So oft wie du das rausposaunst, hast du dafuer doch sicher eine verlaessliche Quelle. Nach [url=http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,20978-_,00.html]offiziellen Informationen[/url] gibts im gesamten UMTS-Netz HSUPA sowie mindestens bis zu 3,6 Mbit.

Und wie erklärst du dann, dass es weder in Ludwigsburg, noch in Mainz zu keiner Tages- und Nachzeit mehr als 1,2 Mbit/s gibt?
    Als E-Plus-Kunde hast du doch von HSDPA keine Ahnung. Bei euch gibt es sowas ja schließlich nicht. Sonst wüsstest du, dass 1,2 Mbit/s die typische Performance eines 1,8er Masten, wohingegen ein 3,6er Masten bei normaler Auslastung 2 bis 2,5 Mbit/s liefert und bei viel freier Kapazität auf bis zu 3,3 Mbit/s hochgehen kann. 7,2er Masten liegen bei 4 bis 6 Mbit/s.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
      surfathome: ok, dann hackst du eben bei jeder Gelegenheit auf T-Mobile rum. Auch nicht besser.

Was willst du? Das ist doch der simply data Thread. Und die nutzen nun mal leider T-Mobile. Würde simply das Vodafone-Netz nutzen, würdest du hier ganz andere Dinge lesen. € 5 für ne 5-GB-Flat im Vodafone-Netz. DAS wäre wirklich hammer. Statt dessen wird man hier mit dem lahmen T-Mobile-Schrott abgespeist.

• Mädels, relääx... ;) Hier geht's um simply und nicht um persönliche Kleinkriege.

Zitat

€ 5 für ne 5-GB-Flat im Vodafone-Netz. DAS wäre wirklich hammer. Statt dessen wird man hier mit dem lahmen T-Mobile-Schrott abgespeist.

Ganz ehrlich: Wenn Dir jemand vor nem Jahr gesagt hätte, Du bekommst bei T-Mobile für 5€ mtl. 5GB Internet bei nur sechs Monaten Laufzeit: ich glaub, Du hättest demjenigen 'n Vogel gezeigt....
    Zum Thema "T-Mobile-Schrott" sag ich jetzt mal nichts...

• Zitat

Und wie erklärst du dann, dass es weder in Ludwigsburg, noch in Mainz zu keiner Tages- und Nachzeit mehr als 1,2 Mbit/s gibt?

Gegenfragen kannst du stellen, nachdem du deine Behauptungen mit Fakten untermauert hast. Solange das nicht passiert - troll' dich einfach.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gegenfragen kannst du stellen, nachdem du deine Behauptungen mit Fakten untermauert hast. Solange das nicht passiert - troll' dich einfach.

Tja, da hat wohl jemand keine Ahnung von der Technik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!