Notebookberatung Sony Vaio FW-Serie

• Hallo,

nachdem ich heute einen iMac getestet habe und leider feststellen musste, dass mir das Bild einfach zu unscharf war, bin ich an einem Sony Vaio hängengeblieben, dem Sony Vaio VGN-FW21E!

Ich muss sagen, ich war von den Farben und von der Schärfe begeistert! Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Gerät?

http://vaio.sony.de/view/ShowP…ons&category=VN+FW+Series

Im Sonystore gibt es ein Sony Vaio VGN-FW21J für den gleichen Preis, einziger Unterschied ist die bessere Grafikarte dieses Modells, nämlich eine 3650 im Vergleich zur 3470 des anderen Modells.
    Leider scheint die J-Version bei keinem Händler gelistet.

Der Preis in Höhe von 999 Euro ist ja schon ein richtiges Schnäppchen, als Macuser bin ich da ja ganz andere Dimensionen gewohnt.

Interessant zu wissen wäre für mich auch, wie die Verarbeitungsqualität mittlerweile bei Sony ist. Früher hatte ich schon mal 2 Vaios, die mussten ständig eingeschickt werden, während an meinem MBP in 18 Monaten nie etwas gewesen ist.

Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

Eventuell andere Vaio-Empfehlungen?
    Wichtig ist folgendes:

16:9-Bild
    BD-ROM
    HDMI
    3 GB RAM
    Glossy
    Preislich um 1.000 Euro

Bitte keine anderen Hersteller empfehlen, auch wenn es schwer fällt, danke! ;)

Gruß,

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hat keiner ein Vaio aus der FW-Serie? Oder einen Tipp, wo man im Netz vielleicht Livebilder begutachten könnte?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Danke! :top:

Auf einem der Fotos sieht es fast so aus, als hätte das Vaio eine Tastaturbeleuchtung? Ist dem so?
    Kann man das Display invertieren?

Ich weiß noch nicht so genau, es soll ja mein MBP ersetzen, ich werde es morgen bei Saturn mal ein wenig testen.

Meine Freundin sperrt sich noch ein wenig, ich habe sie zum Appletum bekehrt, sie versteht nicht, warum ich nun mit dem Gedanken spiele, mir ein NB mit Windows zuzulegen.

Wie stabil läuft eigentlich Vista? XP war ja arbeitstechnisch gesehen, ein Fiasko im Vergleich zum Mac OS X.

Gruß,

Oliver

logistics

Sehr geile Antiproll-Signatur, gefällt mir! :top:

• Zitat

XP war ja arbeitstechnisch gesehen, ein Fiasko im Vergleich zum Mac OS X.

Sorry, aber ich glaub du solltest beim Mac OS bleiben... ;)

• Zitat

Original geschrieben von biketunE
    Sorry, aber ich glaub du solltest beim Mac OS bleiben... ;)

Warum? ;)

Mal ganz im Ernst, ich hatte beim OS nie einen Bluescreen, der Rechner hat sich nicht aufgehängt, es gab echtes Plug and Play, intuitive Bedienung, Widgets etc.

• Also zu deinen Fragen :)

1. Eine Tastaturbeleuchtung gibt es leider nicht. Ist im generellen aber nicht so schlimm, durch die X-Black Doppelleuchtenbeleuchtung echt gut ausgeleuchtet und durch die Mac typische Tastatur auch blind bedienbar.

2. Invertieren? Du meinst Farben umkehren? Tja, wenn du mir sagst, wie ich das ausprobieren kann mach ich das natürlich gerne ;)

3. Vista läuft bei mir sehr stabil, es hängt ansich so gut wie garnicht. Kein Vergleich zu XP, welches ich überzeugt 3 Jahre lang gehasst habe ;) . Die einzigen Systemtools die ich benutze sind Avira Antivir (welches alles selbstständig erledigt, autom. Updates sowie autom. Scans [Freeware]) und CCleaner zum reinigen von unbenutzen Dateien und deinstallieren [Freeware]

Für das OSX Feeling gibt es das Programm Rocket Dock. Ich benutze das schon 2 Monate und hab dir mal einen Screenshot gemacht:

Achja: Wichtig wäre: Da es sich bei der mitgelieferten Vista Version um die 32Bit Version handelt erkennt das System natürlich nur 3 von 4 GB. Ob das überbleibende GB im Falle der Auslastung von der Grafikkarte übernommen werden kann, kann ich dir aber nicht sagen.

Ich hatte mir bereits überlegt aus dem Sony einen Hackintosh zu machen, was aber wenig Sinn macht, da die Grafikkarte keine OSX Treiber hat.

Ich für meinen Teil liebe dieses Notebook. Es ist von Preis <-> Leistung mein Favorit, da ich auf gute Verarbeitung wert lege (Das Air wäre natürlich besser gewesen´, aber die Hardware...)

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich bin noch etwas unsicher, wie sieht es denn mit Spielen aus? Wird die Auflösung von 1600x900 überhaupt unterstützt? Und wie gut ist das Display wirklich im Vergleich zu einem Macbook Pro?
    Auch Vista bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen, ich benötige auf einmal einen Virenscanner, muss demnächst meine Festplatte defragmentieren und und und.......bis morgen Mittag müsste ich mich entscheiden, dann käme der Käufer mein MBP. Wird wohl ne lange Nacht! ;)

Hält der Akku einen ganzen Blu-Ray-Film (120 Minuten) lang?

Bei uns scheint es überall nur die Version FW21E zu geben, die bessere FW21J für den gleichen Preis müsste überall bestellt werden.
    Mal schauen, ich werde morgen mal den Mediamarkt in Bochum anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!