Allergiereaktionen nach Baguettekonsum bei Subway

• Re: Re: Allergiereaktionen nach Baguettekonsum bei Subway

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Nicht falsch verstehen, aber wieso geht man noch 10 Mal dort hin wenn man solche Probleme hat?!

Weils schmeckt ? :D
    Nein, sicherlich kann man einfach den Laden meiden und gut ist, aber man tut sicherlich gut daran auch in Erfahrung zu bringen was Sache ist. Es schadet nicht wenn man weiß worauf man reagiert um es prinzipiell zu meiden, nicht nur einen Laden. Vor allem wenn man Allergien aus Unwissenheit verschleppt können die Folgen oft unschön sein. (z.B. von der Allergie zum Asthma etc.)

• ocb: Danke die Links. Gluten ist in allen, Soja in fast in allen Produkten von SW drin, könnten die Verdächtigen sein. Richtig ist auch, dass ich natürlich nicht alle Kombinationen verifiziert habe. Das habe ich auch nicht vor ;)

Bene: Hast du es auch testen lassen? Gibt es überhaupt vergleichbares wie einen Prick-Test auch für Gewürzallergene?

@H&S: Ich habe diese Verfärbungen oft am Hals, wenn ich z.B. Bier trinke. Bei anderem Alkohol tritt es seltener auf. Und damit meine ich keine Rauschsymptone, es tritt schon wenige Sekunden nach dem ersten Schluck (!) auf. Die Stelle wird knallrot und richtig schön heiß. Gibt schon komische Dinge...

tomi78:

Ich konnte anfangs keinen Zusammenhang herstellen. Ich ging oft später am Abend dort hin und die Besuche lagen Monate auseinander. Bin dann meist erst wieder am nächsten Morgen aufgewacht, meine Frau hat mich i.d.R. durchschlafen lassen weil sie meinte ich hätte mir was eingefangen. Nach den "Delirien" dachte ich jeweils an eine erfolgreich abgewehrte Erkältung etc. Ist bei mir in der Tat so, während meine Frau 3-5 Tage an einer Erkältung laboriert, fängt es bei mir abends an, dann kommt eine unruhige Nacht mit Fieber und am nächsten Morgen ist alles weg.

Ich habe mich trotz engen Kontakts übrigens nicht bei meiner Frau infiziert, als diese die Influenza und das Noro-Virus hatte, was doch ziemlich ungewöhnlich ist. Also scheint mein Immunsystem alles sehr ernst zu nehmen, was natürlich für weitere Allergien sprechen könnte.

Die letzten 4 Male habe ich es bewußt austesten wollen, es bestand ja keine Lebensgefahr ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Gluten, Weizen

check das buch, liess es und lass dir die augen öffnen.

die basisallergie

feedback wäre toll.

• Das war bei mir ausschließlich in diesem einen Chinaladen, daher habe ich beim Arzt nicht weiter nachgebohrt.

Schade um die leckeren Subs... Hast du es mal mit Antihistaminen probiert? Die wirken ja recht generisch, beispielsweise auch ganz gut gegen Insektenstiche.

• Versuch doch mal die Salatversion also ohne Brot! Dann weißt du ob es an irgendner Soße, dem Salat oder dem Brot liegt!

Gruß

• Ich denke auch, die Ursache ist im Brot zu suchen. Der Teig ist ja bei allen Sorten gleich, es wird nur was anderes draufgestreut.

• Dann werde ich mal fragen, ob ich das Brot einzeln bekomme und testen...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

- Heftige Müdigkeit, d.h. esse ich auf der Couch oder im Bett, "penne ich weg", egal ob ich will oder nicht
    - Anstieg der Körpertemperatur, mir wird richtig heiß.
    - Sehr unruhiger Schlaf
    - "Brandgefühl", d.h. unheimlicher Durst nach dem Aufwachen

Diese Symptome treten bei mir und meinen Freunden immer nach einem Riesenschnitzel-Essen auf.
    Seitdem esse ich nur noch halbe Schnitzel :D

• kann ich mich hier ja gleich mal mit anhängen ;) die symptomatik hat eindeutig in einer glutamat-überreaktion ihren ursprung.
    Das zeug hat direkte auswirkungen auf den hirnstamm wo vitalfunktionen wie atmung, etc gesteuert werden. Wenn man sich mal einliest was glutamat für abartiges gelumpe ist , wird einem schlecht.. Das blöde daran ist aber dass der besagte geschmaxverstärker ohnehin fast überall enthalten ist, macht also wenig sinn sich daruber aufzuregen :( ist das gleiche als wenn man mal darüber nachdenkt was in def stadt für luft rumschwebt ...

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!