Moin,
gehe desöfteren gerne mal zu Subway als Alternative zu MCD und BK. War bislang etwa 10 Mal dort.
Am Anfang hielt ich es für Zufall, nun habe ich es aber mal gezielt ausgetestet: Egal was ich bei Subway an Baguette kaufe, kurz nach dem Verzehr bekomme ich mehr oder weniger heftige allergische Reaktionen.
Zu den Symptomen:
-Heftige Müdigkeit, d.h. esse ich auf der Couch oder im Bett, "penne ich weg", egal ob ich will oder nicht ![]()
- Anstieg der Körpertemperatur, mir wird richtig heiß. Wenn meine Frau mich in einer solchen Situation auffindet, erschrickt sie jedes Mal und meinte ich würde "kochen"
- Sehr unruhiger Schlaf, wie ein Fiebertraum, nach dem Aufwachen desorientiert, fast schon verwirrt, hält einige Minuten an. Vergleichbar mit sehr starkem Kater
- "Brandgefühl", d.h. unheimlicher Durst nach dem Aufwachen
- Zittern und "Herzpochen". D.h. der Körper zittert tlw. und ich merke beim Aufwachen, wie mein Herz heftig pocht.
An Allergien habe ich "nur" Hausstaub und Gräser sowie leicht Nüsse, sonst keine Lebensmittelallergien bekannt, insb. nicht gegen Weizen. Ich meine auch eine Natriumglutamatunverträglichkeit zu haben, z.B. arg gewürzte Chips oder Chinazeugs vertrag ich auch nicht so prickelnd.
Wie gesagt, ich habe schon vieles probiert. Drei verschiedene Brotsorten, 6 verschiedene Sandwiches, Zwiebeln weg, anderes Gemüse weg, alle Saußen durch.
Trotzdem jedes Mal diese Symptome.
Werde wohl nicht mehr hingehen können, ich fühle mich danach wirklich wie auf Droge.
Was könnte das denn sein? Das soll keine medizinische Beratung ersetzen, werde demnächst mal meinen Allergietest erneuern. Aber viellicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.