Problem Synchronisation Outlook/3110

• Liebe Nokia-Kenner,

habe mit meinem 3110 Classic folgendes Problem: Wenn ich meine Outlook-Daten (Kalender und Kontakte) erstmalig auf mein Telefon überspiele, klappt dies fehlerfrei. Jeder weitere Synchronisierungsversuch danach schlägt aber fehl und endet mit dem Absturz des Nokias.

Zunächst vermutete ich einen Softwarefehler und nahm daher ein Update vor. Der Fehler blieb aber derselbe. Der Händler schloss infolge dessen auf einen Hardwarefehler, und tauschte mir das Gerät anstandslos aus. Mit dem neuen Telefon begann aber nur das gleiche Spiel von vorn: Erstsynchronisation fehlerfrei, ab dann Geräteabsturz.

Mit meinem Communicator 9300i hingegen klappt das Ganze immer.

Falls jemand das Problem - und einen Weg zur Behebung - kennt, wäre ich für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

Beste Grüße,

cococo

• cococo, welche Version der PC-Suite verwendest Du denn? Hast Du mal probiert, das gesamte Adressbuch im Nokia zu löschen, ob es dann funktioniert? Dabei musst Du auf die Richtung (Computer » Telefon) achten. Vielleicht ist einer (oder mehrere) Deiner Kontakte ein Problem.

• Hallo Abi99,

habe PC-Suite 6.83.14.1

Die Daten hatte ich schon mal vom 3110 gelöscht und dann alles wieder vom PC draufgespielt. Meinst Du das? Dann bleibt's aber leider bei meinem Problem: Synchronisieren - also Datenaustausch in beide Richtungen - verweigert mein Nokia durch Absturz.

Habe so langsam den Verdacht, dass das 3110 durch die Outlook-Daten sozusagen randvoll ist, und es daher jede weitere Operation verweigert. Kann sowas sein?

Beste Grüße,

cococo

• cococo, ist nicht die original Version der PC-Suite vom Nokia 9300i von Anfang 2007? Gab es damals das Nokia 3110 classic überhaupt schon? Probier bitte erstmal die aktuelle Version … wieviele Kontakte hast in etwa (Menü » Adressbuch » Einstellungen » Speicherstatus » Telefon)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!