Hallo, aktuell nutze ich einen bb (mit dem ich auch gerade poste) und verbrauche 110 bis 130 MB im Monat.
Ich will aber auf ein nokia mit umts umsteigen, mein Problem dabei, der bb komprimiert die Daten, die auf mein bb gelangen und das imho sehr stark.
Jetzt wuerde ich gerne tt samt den emails per nokia Handy nutzen und das unkomprimiert.
Ich Empfange 50 bis 80 tt Mailer mit links zu den threads, ich klicke auf die links und der browser öffnet sich, werden dann 200MB ausreichen?
Was meint ihr, daß Handy soll ein e61i sein, ich will die Mails alle 15 Minuten per Pop3 anfragen!
Gruss mayday7 via bb pearl
kein Gefühl für datenverbrauch, sind 200MB genug für mich?
-
-
-
Ja nicht!
Wenn du aller 15 Minuten die Mails abrufst, und das einen Takt von 100 KB hat, sind schnell deine 200 MB weg. Kannst es dir ja ausrechnen.
Dann lass sie dir z.B. pushen oder hol dir ne Flat!Im groben denk ich auch, selbst wenn du die Mails nicht "pullst", dass die 200 MB dir wahrscheinlich nicht ausreichen. Liegt, wie du sagst, auch an der Komprimierung.
Grüße,
Stephan -
Wenns (siehe Signatur des TE) o2 sein sollte, sind die "Abrechnungshappen" günstige 10KB; ich denke aber, dass die 200MB dennoch nicht ausreichen werden...
Die Vergleichsangaben von o2 in der Preisliste (Abruf von x Seiten möglich etc.) sind da recht "optimistisch". -
Also, 200MB sind schnell weg, vor allem... bzw extrem knapp. 500MB ok, 1GB besser. Da gibts ja gerade so ein Angebot von Simyo oder simply??? für 4,95 Eur die ersten 6 Monate (Grob überflogen, die Details kenne ich nicht).
-
Also, hab gerade ein 50 Minutenpaket bei debitel im o2 Netz abgeschlossen, da kann ich auch 5gb zu 20 euro bekommen, ich glaube dann nehme ich lieber dieses Paket, ein BlackBerry ist das praktischte was es gibt, 200MB sind da ne flat, aber ich vermisse umts

Ich will wieder schnell surfen, der bb bold ist mir noch zu teuer.
Mit dem 5 gb Paket kann ich auch erstmal testen, wieviel MB an einem nokia so zusammen kommen!
Und könnte dann hinterher auf 200MB downgraden.
Gruss mayday7 -
Es geht nur um schneller surfen?
Ich hoffe du hast vorher schonmal ein anderen Gerät als einen BlackBerry gestest?
Ich hatte einen 8310er mit o2 laufen und jetzt einen Bold. Beim reinen surfen macht sich 3G nicht wirklich bemerkbar und ich nehme mal du lädst nicht den ganzen Tag Programme fürn BB runter?
Außerdem hab ich noch einen XDA Comet, da is der Unterscheid zwischen 2G (GPRS) und 3G doch schon deutlicher, allerdings auchnicht so stark wie die reinen Zahlen einem weiss machen möchten.
Beide Geräte gehen über WLAN aber ab wie sau und ich weiss inzwischen auch warum, es liegt an der verhältnismäßigen schlechten Latenzzeit der Mobilfunknetze.
Und zur eigentlichen Frage:
200MB reichen höchstwahrscheinlich nicht, ohne die gute BB-Komprimierung versurft man viel mehr.
Beispiel:
XDA mit Opera Mobile
Bold mit RIM's Borwser
15 Seiten geöffnet
Der XDA braucht ungefähr das doppelte wenn nicht sogar das 2,5fache.
Seitenaufbau fast gleichschnell. -
wieviel MB versurft ihr denn so monatlich? und wie intensiv nutzt ihr es mit welchen anwendungen?
ich stehe auch kurz vor einem vertragsabschluss, habe aber noch nicht das gefühl, wieviel mb ich so versurfen werde. o2 bietet ja wenigstens an, dass man alle 3 monate wechseln kann, da ist das nicht ganz so tragisch, aber trotzdem möchte ich vorab schonmal ein grobes gefühl bekommen.
-
surferbay ich surfe fast ausschließlich über meinen bb pearl und verbrauche bis zu 130 MB.
Ich kriege fast 80 mails am Tag mit links zu den threads bei tt. Der Verbrauch ist bei 130 MB, weil ein BlackBerry wie oben schon erwähnt, die Daten die übers Netz kommen, ordentlich komprimiert.
Mit einem anderen Handy würden mir 200MB nicht reichen, man braucht mindestens ein halbes GB.
Da gibt es ein gutes Angebot von simyo mit 1GB für 10 euro.
Das wurde ich buchen, wenn du keinen BlackBerry nutzen willst.
Hab mir einen Ruck gegeben und mir doch den BlackBerry bold geleistet und werd beim BlackBerry bleiben.
Gruss mayday7 -
hallo mayday,
vielen dank für die information.ich habe schon von vielen gehört, dass ihnen 200mb ausreicht. das kann ich aber immer nicht glauben. ich surfe zur zeit ab und an mit meinem n95 per wlan. dort wird dann auch immer angezeigt, wieviel kb so eine seite verbraucht. in der regel sind das schon 150 / 200 kb pro seite. sind also ca 1000 seitenaufrufe pro monat (ohne mail etc). oft klickt man sich ja auch durch eine seite mit 4-5 links. dann kann schonmal schnell 1 mb weg sein.
gut auf der anderen seite kann man das 200 mal dann machen. sprich pro tag 6-7 mal - und das von unterwegs aus.
für mich ist halt genau die frage, brauche ich mehr oder weniger als 200mb ... brauche ich mehr würde ich eher zu simyo gehen, brauche ich weniger würd ich eher bei o2 bleiben. habe mir ausgerechnet bei meinem handy-verhalten (150 min telefonieren überall hin, 100-150 sms) wäre ich bei 500mb 10-20% günstiger bei simyo (mit e-plus-schlechterer datenverbindung) und ohne vertragsbindung. reicht mir der normale 200mb-tarif von o2 komm ich da 10-20% günstiger bei weg.
gruß
-
Hi,
Gerade in diesem Augenblick kam die Nachricht rein, daß tchibo für 10 euro 500MB bieten wird und für 20 euro 10GB.
Tchibo funkt im o2 Netz.
Vielleicht ist dir das ne Hilfe?
Wenn ich nicht wie in meiner Signatur zu lesen ist, zwei Verträge an der backe hätte, würd ich sofort zu tchibo wechseln.
Gruss mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!