FTP Zugriff klappt nicht?

  • Ich hab derzeit massive Probleme auf Webpace bei Kontent über FTP zuzugreifen. Ich hab dafür bis jetzt immer den Windows Exporer benutzt. Also im Internetexplorer einfach ftp://username:password@ftp.kontent.com eingegeben, dann wird das Inhaltsverzeichnic angezeigt (klappt auch noch), dann auf das Seite Pulldown-Menü und "FTP-Site in Windows Explorer öffnen". Aber da kommt dann jetzt die Fehlermeldung "Der Ordner ftp://ftp.kontent.com ist schreibgeschützt, da der Proxyserver nicht für den Vollzugriff konfiguriert ist. Zum Umbenennen, Löschen und Uploaden von Dateien muss ein anderer Proxyserver verwendet werden". Selbst wenn ich dann auf OK klicke kommt nur eine weitere Meldung "Diese FTP-Site kann nicht in Windows Explorer angezeigt werden".


    Ich verwende aber garkeinen Proxyserver. Um zu verifizieren das es nicht an meinem DSL Anbieter liegt hab ich es auch bei Bekannten mit mit einem anderen DSL Anbieter probiert. Aber genau das Gleiche.


    Also muss es am Webspaceanbieter liegen. Kennt ihr eine Lösung wie man das Problem umgehen kann?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Geht es denn mit einem FTP-Client? Mit dem IE oder FF habe ich auch schon oft Probleme gehabt -> Inhalt wurde angezeigt, Download nicht möglich.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!