Martyn gesperrt?

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich würde eher sagen, Toleranz für die nervenden Beiträge von Martyn...

Das meinte ich !
    Und dafür das jemand völlig resistent gegen gut gemeinte Ratschläge ist. Und das war und ist Martyn schon immer gewesen.

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Es gibt kein Zeitlimit für Toleranz! Wenn man es nicht mehr aushält, ist man nicht mehr tolerant, sprich Intolerant.

Hmm, das sehe ich nicht so. Intolerant ist in meiner Augen jemand der von Anfang an anders denkt. Tolerant hingegen kann ich für meinen Teil nur für eine bestimmte Zeit sein. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust ständig gegen eine Mauer anzulaufen, und mir dabei eine Beule nach der anderen einzufangen ohne zu merken das mein gegenüber sich auch nur einen cm bewegt.

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Zitat

Original geschrieben von yogiharada
    Das meinte ich !
    Und dafür das jemand völlig resistent gegen gut gemeinte Ratschläge ist. Und das war und ist Martyn schon immer gewesen.

Warum muß er andere Denkweisen annehmen? Wer sagt, daß für ihn die Ratschläge gut gewirkt haben? Genau das macht ja die Toleranz aus, jedem sein Denken zu lassen (sofern nicht kriminell oder verhetzend).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Warum muß er andere Denkweisen annehmen? Wer sagt, daß für ihn die Ratschläge gut gewirkt haben? Genau das macht ja die Toleranz aus, jedem sein Denken zu lassen (sofern nicht kriminell oder verhetzend).

Ich rede nicht von Denkweisen sondern von Ratschlägen ! Ich will und kann keinem meine Denkweise aufzwingen!

• Es geht hier nicht um abweichende Meinungen - jeder sollte (oder müsste) wissen, dass bei TT niemand gesperrt wird, nur weil er oder sie eine andere Meinung hat (auch wenn diverse Spezialisten in dieser Hinsicht sicherlich anderer Ansicht sind, aber das muss ich wohl nicht weiter kommentieren). Es geht darum, dass Martyn durch seine unglaubliche Borniertheit, unzählige Threads zum Kippen gebracht und damit quasi schlossreif gemacht hat.

Und es sagt nichts über Toleranz aus, wenn man da dann irgendwann mal, und sei es auch erst nach sehr, sehr, sehr langer Zeit, mal die Notbremse zieht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von yogiharada
    Ich rede nicht von Denkweisen sondern von Ratschlägen ! Ich will und kann keinem meine Denkweise aufzwingen!

Ja, aber genauso ist keiner gezwungen, Ratschläge anzunehmen. Ich versteh die Sperre noch immer nicht und hoffe - der Gerechtigkeit halber - daß sie nur von kurzer Dauer ist.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wenn es aber doch gut gemeinte Ratschläge sind ? Hätte auch nur einer annähert gewirkt, wäre es nict zu einer Sperre gekommen !

Zitat CU:

Es geht hier nicht um abweichende Meinungen - jeder sollte (oder müsste) wissen, dass bei TT niemand gesperrt wird, nur weil er oder sie eine andere Meinung hat (auch wenn diverse Spezialisten in dieser Hinsicht sicherlich anderer Ansicht sind, aber das muss ich wohl nicht weiter kommentieren). Es geht darum, dass Martyn durch seine unglaubliche Borniertheit, unzählige Threads zum Kippen gebracht und damit quasi schlossreif gemacht hat.

Und es sagt nichts über Toleranz aus, wenn man da dann irgendwann mal, und sei es auch erst nach sehr, sehr, sehr langer Zeit, mal die Notbremse zieht.

• Langsam finde ich diesen Thread zum Kotzen:

1. Es wird nur noch wiederholt oder aufgewärmt, was weiter vorne auch schon jemand anders geschrieben hat.

2. Echtes Interesse an Martyn und seinen Beiträgen erkenne ich bei niemandem hier im Thread. Muss man ja nicht haben, aber dann sollte man auch den Mund halten und ihn nicht öffentlich analysieren.

3. Da es nicht um Martyn selbst geht, geht es offensichtlich ums Prinzip im Forum.: "Warum wird jemand wie Martyn gesperrt?" oder "Wie soll ein Forum mit einem User wie Martyn umgehen?". Ok.

Aber eine Reihe von Leuten nutzt das hier nur dazu, allgemein (!) mal verbal um sich zu schlagen und eine (ichsachmal) "Achse des Bösen" aufzubauen, die aus sog. "Martyn-Bashern" und den Moderatoren besteht.

4. Bei den Kernfragen aus Punkt 3 wird gerne der Toleranz-Aspekt eingebracht. Wenn man sich in diesem Forum umschaut, wird man viel erleben, davon eine Reihe von Dingen, die an die Grenze der Toleranz führen.

Und hier müssen die Mods hier täglich entscheiden, auch wenn nicht jedes erdenkliche Geschreibsel in den Regeln vorerahnt werden konnte.

Bei Martyn hatten die Moderatoren 20000-mal entschieden, dass es noch innerhalb dieser Toleranzgrenze war. Und dabei wird es einige kritische Fälle gegeben haben - da hat es jedoch keine öffentliche Diskussion hier im A/K gegeben.

Und nun wurde beim 20001. Mal entschieden, dass die "Toleranz" am Ende ist (bitte die Zahlen nicht wörtlich nehmen).

5. Es gibt einen möglichen Weg aus der Sperrung, das wurde bereits von Carsten beschrieben hier im Thread - und zwar den Weg, den (fast) alle gesperrten User versuchen können.

Den Weg kann Martyn aber nur selbst nehmen. Und wenn er nicht will, dann ist das auch ok so.

Wegen mir könnte man nun einfach mal abwarten, was passiert.

Öle

Mit Grüßen ...

• Mahlzeit,

Zitat

Warum muß er andere Denkweisen annehmen? [...]

Nein, natürlich muss man(n) und auch nicht M. andere Denkweisen annehmen. Aber es zeugt eben nicht von sonderlich gut ausgeprägter Diskussionskultur, sondern vielmehr von mangelnder Offenheit/Toleranz und unzureichender Selbstkritik, wenn man sich nicht in der Lage sieht, auch andere Meinungen, Argumente und gegensätzliche Positionen zu reflektieren. Denn eine wirkliche Diskussion kam ja meist gar nicht auf..., dazu hätte dann nämlich auch gezählt, dass M. auf auf die Meinungen anderer eingeht, statt letztlich nur weiter ein ums andere mal erneut eigene "kühne Theorien" aufzustellen.

Zitat

[...] Wer sagt, daß für ihn die Ratschläge gut gewirkt haben? [...]

Eben, offensichtlich haben die meist zweifelsfrei gut gemeinten Ratschläge nicht gefruchtet. Und ja, ich halte es für tatsächlich gut gemeint, wenn man(n) darauf aufmerksam gemacht wird, sich vielleicht etwas in der M.-typischen Meinungsäußerung zurückzuhalten. Sich z.B. im Zweifelsfall ständig/häufig zum Gespött der Leute zu machen, kann m.E. nicht nicht wirklich zur Ausprägung eines vernünftigen Selbstwertgefühls beitragen. Derartige Hinweise, so man sie denn annimmt, dienen dann eben auch dem einzelenen User-Schutz, in diesem Fall M.

Beispiele? Gern...

Quelle: 07.09.2007 Carsten

Zitat

Quelle: 22.11.2005 Jochen

Zitat

Quelle: 18.05.2008 Jochen

Zitat

Quelle: 25.12.2006 Carsten

Zitat

Quelle: 27.01.2005 Jochen

Zitat

Martyn: Wenn Du Dich nicht komplett zum Gespött des halben Forums machen willst, hör auf damit.
    Und wir empfehlen Dir eine gute Beratung!
    Das ist nicht spöttisch oder böse, sondern nur gut gemeint.

@all: Bitte übertreibt es nicht, das soll hier keine Hetzjagd werden!

Dies sind nur einige wenige Beispiele aus den zurückliegenden Jahren, anhand derer zumindest ich u.a. die jetzige Teamargumentation in Bezug auf das "überlaufende Fass" nachvollziehen kann.

Ob der Gesamtkomplex tatsächlich eine dauerhafte Sperrung rechtfertigt, will ich hier gar nicht bewerten, dazu ist schon Einiges gesagt worden...; die "TT-Tür" ist sicherlich für M. nicht gänzlich zu...

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da - schon passieren die wirklich interessanten Sachen... :eek: :D

Martyn gesperrt? Da muss ich mich jetzt wohl auch mächtig warm anziehen... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    5. Es gibt einen möglichen Weg aus der Sperrung, das wurde bereits von Carsten beschrieben hier im Thread - und zwar den Weg, den (fast) alle gesperrten User versuchen können.

Selig die Glaubenden.

Wer außer Bayernpeter wurde denn jemals wieder entsperrt?

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!