Wo Ersatz für ein kaputtes Türglas beschaffen?

• Also, folgender Fall: wir haben eine 4-Fenster Wohnungstür (sprich: eine Tür mit 4 Fenstern/Glasscheiben). Eine davon ist kaputt gegangen. Ja, da habe ich mal vorsichtig die ganze kaputte Scheibe rausgeholt. Nun suche ich hierfür einen Ersatz.

Wenn ich bei Google Glasscheibe Tür eingebe, dann kommen nur die Fensterfirmen, die Fenster und ganzen Türen verkaufen, aber keine maßgeschneiderten Tür-Glasscheiben.

Wo kann man so was kriegen und was kostet so ne Glasscheibe (1/4 groß wie die Tür selbst) erfahrungsgemäß?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• dann gib bei google mal Glaser + deinen Wohnort ein. Oder nimm die gelben Seiten zur Hilfe.

Sollte nicht die Welt kosten.
    Am Besten du nimmst die zerbrochene Scheibe mit. Dann weiß er genau welches Glas, Dicke , Randabschleifung usw. er zuschneiden muss.

• Genau, der örtliche Glaser machts.
    Ich hatte letztens an meiner Haustür den unteren Teil kauputt, allerdings eine Doppelverglasung mit einem bronzefarbenen geriffelten Glas.
    Hat immerhin ca. 220€ gekostet,

• Natürlich beim Glaser - beim Fleischer vielleicht auch, aber da wirds teurer, weil dieser die Scheibe letztlich auch beim Glaser holt ;)

Mit 40 bis 50 Euro bist du dabei, wäre es einfachstes Fensterglas. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: altes Glas mitnehmen, dann weiß der gute Mann auch gleich, wie's werden soll.

• Dann werde ich morgen mein Glück versuchen. Das Gute ist, dass das neue Glas nur eingesetzt werden muss und es durch Leisten (mit Nägel) festgehalten werden muss, also relativ einfach. Nur das passende Glas muss her.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!