O2 Germany startet ab sofort einen neuen WAP-Service. Mit dem sogenannten "live-ticker" können sich Kunden ganz aktuell Infos aus verschiedenen Bereichen auf das Handy holen. Zur Fußball-Weltmeisterschaft beispielsweise laufen im WAP-Portal von O2 alle WM-Spiele als Liveberichte nonstop über das Handy-Display. Dabei entfallen lästiges Clicken und Scrollen. Der Netzbetreiber bietet teilweise auch farbige Inhalte.
Und so funktioniert's: Einfach unter http://wap.o2online.de auf "live-ticker" clicken. Neben den WM-Infos findet der Kunde dort ein Menü mit folgenden Themen: Young News, Cine & TV, Music & More, Miss Mobile oder Fun Zone. Der Service beginnt automatisch. Anmeldung oder Login sind nicht erforderlich. Interessiert sich der Kunde für ein Thema, kann er den automatischen Ticker anhalten und erhält so den vollen Inhalt. Mit "Back" kommt er einfach wieder zum Ticker zurück und kann so durch die verschiedenen Kanäle zappen.
Alle O2-Kunden mit WAP-fähigem Handy können den Service zu den üblichen Tarifen nutzen. Entstanden ist dieses Angebot aus einer Kooperation von O2 Germany und Apollis, einem Produkthaus mobiler Applikationen und Managed Services.
Pressemeldung O2