Erstes Handy - Vertrag

• Hallo.
    Erst einmal,
    Ich habe noch nie ein Handy gehabt und kenne mich nicht damit aus.
    Also.. Ich habe mir gedacht es wird langsam mal an der Zeit.. Da ich mich
    aber überhaupt nicht auskenne, dachte ich, ich frage mal hier.
    Bereit auszugeben / Monat: 30~ €
    Wichtige Sachen: Standart-Sachen wie Musikwiedergabe, Kamera die
    ein bisschen was taugen aber nicht großartig sein müssen etc. Und ganz wichtig: MSN benutzen können (unbegrenzte Nachrichten).
    Aussehen: Kein "dickes" Handy, Hauptsächlich Schwarz.
    Anbieter: Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, deswegen kein bestimmer.. Habe gehört o2 soll gut sein.
    --------
    Ich persönlich würde denken es gibt solch ein Handy nicht für 30€ oder weniger. Aber ich kenne mich nicht aus also wer weiß. Wenn es wirklich keine in der Preisklasse gibt, wieviel würden solche in etwa kosten?

PS.: Bitte Links hinzufügen wenns geht, es ist ein bisschen schwer die Angebote zu finden, wenn man nur einen namen hat.

-----------------------------------------
    Dies war ein Post in einem anderen Forum wo ich allerdings nicht wirklich voran komme..
    Ich habe noch nicht ganz verstanden wie es mit den Verträgen/Karten etc. läuft.
    Ich habe gedacht man hat foldende Wahlen:
    a) Die Wahl das Handy für einen Hohen betrag zu kaufen (300~€ z.B.), dafür
    gibt es denn keine monatliche Gebür und man kann Karten mit Guthaben drauf für sein Handy benutzen
    b) Die Wahl das Handy umsonst zu bekommen, dafür aber einen monatlichen Betrag zu zahlen und man wäre nicht in der Lage Karten mit Guthaben drauf zu benutzen, sondern es gibt feste Preise für Gespräche etc. und das Geld direkt zum Anbieter gehn..?
    Wie ist es denn nun..?
    Muss ich wirklich das Handy für mehrere hundert € kaufen und dann immernoch ein Vertrag für 1. Telefon/Sms etc. und 2. Messenger- oder Datentarif..?

Hier das Handy an dem ich bisher interesse habe:
    http://www.first-handyshop.de/…h=381_26&products_id=1402
    Das "Zehnsation vybemobile Spezial" von ePlus scheint mir am geeignetsten...
    Ich dachte wenn ich diesen Vertrag abschließe, bekomme ich das Handy für 0€.
    Nun wurde mir aber gesagt ich bekomme nur eine Karte..? Es verwirrt mich sehr..

Kann mir da vielleicht jemand helfen..? Wäre sehr dankbar.
    Vielen Dank für jeden hilfreiche Antwort im Vorraus.

• Re: Erstes Handy - Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Whatevz
    Hallo.
    Erst einmal,
    Ich habe noch nie ein Handy gehabt und kenne mich nicht damit aus.

Das macht ja nix...;)

Aufgrund der Beschreibung fällt es mir schwer, Dir einen Gerätetipp zu geben...
    Das können fast alles Geräte der mittel-/gehobenen Klasse...

Beim Anbieter würde ich Dir empfehlen darauf zu achten, welches Netz Dein Bekanntenkreis hat, mit dem Du hauptsächlich kommunizierst.
    Desweiteren ist es wichtig, wie Dein Netzempfang in den Bereichen ist, in denen Du Dich aufhälst.
    Ob O2 nun gut oder schlecht ist....dazu kannst Du hier in den entsprechenden Threads das Eine oder Andere nachlesen.
    Ich würde ein D-Netz (also Vodafone oder D1) vorziehen...
    Der Netzausbau und die Netzstabilität ist besser (wobei ich mit dieser Aussage keine Dukussion auslösen möchte. Das ist meine Erfahrung...)
    --------

Zitat

Ich persönlich würde denken es gibt solch ein Handy nicht für 30€ oder weniger. Aber ich kenne mich nicht aus also wer weiß.

Was meinst Du mit 30€?
    30€ als Zuzahlung bei einem Neuvertrag?
    30€ im Monat als Gebühr für die Telefonkosten?

Zitat

PS.: Bitte Links hinzufügen wenns geht, es ist ein bisschen schwer die Angebote zu finden, wenn man nur einen namen hat.

Dafür gibt es dann die entsprechenden Homepages der Anbieter....
    Idee:
    Laß Dich doch mal in den verschiedenen Mobilfunkgeschäften, die es so gibt, vor Ort beraten.
    Vorteil ist, das Du die Geräte gleich in die Hand nehmen kannst und so am Besten siehst, was Dir gefällt.
    Wenn Du dann in drei Geschäften warst, wird Dir schon ein Gerät am Besten gefallen haben....;)

• Ich habe mir ja schon einiges angeschaut.. ich würde gerne halt
    ein wenig bescheid wissen bevor ich in ein Geschäft gehe und tausend
    fragen stelle.
    Bin mir nicht sicher, kann es sein dass du den Teil meines Posts unter der Linie nicht
    gesehen hattest? Ich hab' dort ja schon beschrieben, dass ich eins gefunden habe das mir gefällt.
    Und mit den 30€ meinte ich 30€ monatliche Gebühren für Telefon+Internet (bzw. nur MSN wenn sowas angeboten wird).
    Für das Handy an sich will ich nichts oder nur wenig (max. 20€?) bezahlen. Nun scheine ich aber was misverstanden zu haben und man kriegt es nicht einfach umsonst mit dem Vertrag mitgegeben.. Andere informationen sagen so wie ich es verstand, dass ich es umsonst kriege wenn ich einen Vertrag abschließe..

Schau mal bitte bei diesem Link:
    http://www.first-handyshop.de/…h=381_26&products_id=1402
    .. bei dem Zehnsation vybemobile spezial Vertrag von Eplus
    sagt es 0€ und der Vertrag ist recht günstig. Würde das heißen ich
    bezahle den Vertrag so wie es dort steht und kriege das Handy umsonst..?
    Bei Tarif-Details wiederrum steht "Beim vybemobile Spezial bekommen Sie 2 SIM-only Karten. Die erste Karte für 10,-/ Monat und eine Zweitkarte mit 50% Rabatt für 5,-/Monat. So haben Sie eine Monatsgrundgebühr von € 15,-.", was laut einem vorherigen post in einem anderen Forum bedeutet, das ich nur karten bekomme.. ganz ohne Handy..?

Wie man sehen kann, ich bin etwas verwirrt wie es alles funktioniert..

• Zitat

Ich habe mir ja schon einiges angeschaut.. ich würde gerne halt
    ein wenig bescheid wissen bevor ich in ein Geschäft gehe und tausend
    fragen stelle.

Zum Fragen stellen sind die Shops da......

Zitat

Bin mir nicht sicher, kann es sein dass du den Teil meines Posts unter der Linie nicht
    gesehen hattest? Ich hab' dort ja schon beschrieben, dass ich eins gefunden habe das mir gefällt.

Ich habe das gesehen und gelesen...
    Bin da aber nicht drauf eingegangen, da es genau so ein Gerät ist welches Du eigentlich nicht haben möchtest...es ist nämlich unter anderem dick..
    Es gehört auch zu den Phones, die z.Z. "das meiste können"....
    Wird das nicht zu viel für Dich, wenn es das erste Gerät ist?
    Darum habe ich ja geschrieben....gehe in einen Shop und gucke dort und entscheide dann.
    Es bringt nix, hier Links von Phones einzustellen, die Du über die Homepage selber finden kannst.

Zitat

Und mit den 30€ meinte ich 30€ monatliche Gebühren für Telefon+Internet (bzw. nur MSN wenn sowas angeboten wird).

Dann bleibt nur O2 ider E-Plus.
    Die D-Netze kosten monatlich mehr...

Zu der Vertragsgestaltung zu dem von Dir geposteten Link schreibe ich nichts....
    Davon halte ich nichts.....
    Es ist weder mein Netz noch meine Art, Verträge zu schließen...
    Wir haben ein anderes Nutzerverhalten und mit solchen Angeboten habe ich mich nicht beschäftigt.

• Danke für deine Antwort.
    Ich versteh' schon, das die Shops zum fragen da sind, jedoch
    mach ich das ungern.
    Das mit dem "zu viel können".. Solange der Preis für mich stimmt und
    es nicht in einer vollkommen unbekannten Sprache ist, werde ich schon
    klarkommen. Hatte bisher noch nie probleme damit und da es Computer-ähnlich
    ist, ist mir auch einiges bekannt.
    Schade, dass du dich mit Veträgen nicht beschäftigst aber vielleicht kann ja
    jemand anderes was dazu sagen.

• Zitat

Schade, dass du dich mit Veträgen nicht beschäftigst aber vielleicht kann ja
    jemand anderes was dazu sagen.

Das habe ich sooo nicht geschrieben...
    Ich schrieb, das ich mich mit der ART der Verträge nicht beschäftigt habe, weder vom Netz her (da für mein Verhalten die Netzabdeckung im ENetz zu schlecht ist)
    noch von der Art der Vertragsgestaltung....
    Von Verträgen bei den D-Netzen habe ich schon Ahnung...;)
    Das soll jetzt aber auch gut sein.....

• Ah, das habe ich misverstanden.
    Der Telefon-empfang ist für mich nicht einer der allzu
    wichtigen Punkte. Ich plane es nicht sehr viel für telefonieren
    und sms senden benutzen, hauptsächlich für MSN. Ich fange aber
    langsam an daran zu Zweifeln das es da was gibt mit dem Nokia N95 8GB + Vertrag + Datentarif für nur max. 30€ im Monat..

• darf ich kurz etwas einwerfen? -ja?! - ok!

wie alt bist du und warum musst du unbedingt msn nutzen?

wenn ich mich richtig erinnere, ist msn ein chat programm wie icq.

das heisst es würde übers internet funktionieren, also bräuchtest du, wenn du zb in der uni bist wlan oder wenn du "draussen" unterwegs bist umts (glaube ich)

ich persönlich finde 30 euro extrem viel als monatliche kosten, deswegen meine frage nach deinem alter und warum es unbedingt unbegrenzt MSNen soll...es gibt auch ein forum hier bei tt in dem man sich über verträge beraten lassen kann...

also wenn du msn nicht wirklich für beufliche oder sonstige essentielle zwecke benötigst, sondern nur deine sucht befriedigen willst, kann ich dir leider nicht helfen...solltest du aber drauf verzichten können, überleg mal wieviel du telefonierst und schau dir den tarffinder an. vielleicht ist am anfang auch eine prepaidkarte praktisch, wenn du bis jetzt ohne handy gelebt hast, wirst du nicht von heute auf morgen 50 euro handyrechnung haben...

• MSN kann z.B. gut sein, wenn man viele Freunde oder wie bei mir Verwandte im Ausland hat, mit denen man ständig in Kontakt bleiben möchte. In MK wird zu 95 % der MSN verwendet, vielleicht noch Skype, aber alles andere ist unbekannt. Da ist MSN billiger als jedesmal eine Message ins Ausland für 29 Cent zu schicken.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Bin 18.
    MSN ist wie gesagt das wichtigste und einer der Hauptgründe ein
    Handy für mich zu kaufen. Wie zendel schon sagte, es geht um Freunde
    im Ausland mit denen ich immer in Kontakt sein will. (Oder jedenfalls die
    möglichkeit dazu zu haben)
    Und da Handys so etwas bieten und ich noch keines habe, würde ich gerne
    beides haben. Da Handys auch Musik spielen, Filme spielen und telefonieren können
    ist das noch ein nettes extra.
    Ich würde auch lieber weniger als 30€ bezahlen, vorallem weil ich nur sehr wenig
    vorhabe zu telefonieren aber so günstig scheint es halt nicht zu gehen.
    Ich würde gerne den Relax 50 Tarif+ Msn Mobile + Nokia N95 8GB bestellen.
    Nur kostet das Handy bei diesem Tarif 189.95€, was ich mir im Moment wirklich
    nicht leisten kann und meine Eltern können es auch nicht. Ich dachte ich kriege es
    mit Vertrag umsonst aber bei den 2 oder 3 Tarifen wo es umsonst kommt, sind immer haken an der sache. Und da ich mich nicht sehr auskenne, versuche ich das erst garnicht bevor ich was bestelle was ich nicht wollte...
    Wenn ich die 190€ nicht auftreiben kann, werd ich die Idee vom Handy erstmal streichen, ausser jemand hat noch eine bessere (und sichere) idee.
    Danke für eure Antworten.
    Edit: Falls jemand vielleicht weiß ob MSN Mobile auf dem Nokia N95 8GB funktioniert, bitte schreibt es mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!