debitel o2 Homezone

  • Hallo,
    ich habe jetzt seit neusten ein debitel Genion L Vertrag, ich habe per SMS eine bestätigung erhalten dass meine Homezone wunschgemäß freigeschaltet wurde... festnetznr. bekommen aber bei mir auf meinem Handy erscheint kein Haus ?! Ich habe das schon mit 5 Verschiedenen Handys getestet... es erscheint gaaarnichts ! Auf die Festnetznr. kann ich anrufen, das handy klingelt aber vom Häuschen ist nichts zu sehen! Habt ihr das auch ?! Gibt es probleme bei debitel?! Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte... hab mich auch schon an debitel gewandt aber noch keine antwort erhalten !


    Gruß
    sHorLe

  • Nicht alle Handymodelle können das Häuschen anzeigen. Aktiviere den Tonindikator, der ist insgesamt wesentlich zuverlässiger als die optische Anzeige (die bei Zellwechsel teils sehr träge reagiert).


    Welches Handy hast Du?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Nicht alle Handymodelle können das Häuschen anzeigen. Aktiviere den Tonindikator, der ist insgesamt wesentlich zuverlässiger als die optische Anzeige (die bei Zellwechsel teils sehr träge reagiert).


    Welches Handy hast Du?


    Hey,
    was macht der Tonindikator ( gibt der ein Ton von sich wenn man sich in der Homezone befindet ) ?! Kann man den kostenlos einrichten lassen?!
    Ich habe das Nokia N95 8GB

  • Ja, damit kannst Du bei einem abgehenden Anruf unterscheiden, ob Du inner- oder außerhalb der Homezone bist. Einrichten kann man ihn nur via Hotline (Telefon, Email, Fax, Brief) und nicht via Telefoncomputer wie direkt bei o2.


    Wobei das N95 8GB die Homezone anzeigen sollte, einfach nochmal die Konfiguration von der Hotline zuschicken lassen. Dauert manchmal etwas.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ja, ich werd das nochmal mit den neuen Einstellungen versuchen, sollte dies nicht klappen frage ich mal nach dem Tonindikator nach =) Danke !

  • Immer das Gleiche


    Bei Debitel werden bereits aktivierte SIM versandt. Leider erfolgt wohl auch kurz nach der Aktivierung die Zusendung der jeweiligen HZ-Koordinaten.
    Offensichtlich hat das o2 System jedoch Probleme damit, dass das Handy bei derem Empfang nicht im Netz eingebucht ist.
    Was eben wiederum an der Tatsache liegt, dass der Nutzer die Karte meist noch gar nicht hat.
    Kurze Mail an die Kundenbetreuung, verbunden mit der Bitte um Aktivierung des Tonindikators (sagt Home vorm Anruf aus der HZ), viell. auch mit der weiteren Bitte gekoppelt: Deaktivierung des Dienstes "Anrufinfo per SMS" .....


    Deine Anrufer werden es Dir danken! ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Und nicht wundern: Abgesehen von den Kosten für den Hotlineanruf kostet der Tonindikator auch noch 2,60 Einrichtungsgebühr. Eine Mail mit der Bitte um Schaltung tat es bei mir übrigens auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Aktiviere den Tonindikator, der ist insgesamt wesentlich zuverlässiger


    ...hab ich auch mal gedacht. Seit einem Monat (da erfolgte die Umstellung auf UMTS) werden bei mir - Tonindikator sagt Home, Häuschen ist weg - alle Gespräche über UMTS kostenpflichtig aus der Homezone abgerechnet. Wenn ich mich im Keller verstecke und nur GSM habe, habe ich Häuschen und Tonindikator und dafür dann auch KEINE Kosten....


    Das Häuschen ist bei UMTS zwar immer noch nicht da, aber, O² can do, will es gerichtet haben - seh ich aber erst mit der Dezemberrechnung....

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • Bekommt man die SMS mit der HZ Nummer automatisch?
    Muss man da noch aktiv werden oder dauert das ein paar Tage?


    Meine Tochter hat seit Freitag die Karte aber bisher ist keine SMS gekommen.


    jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!