S60 (E71) IMAP / Order-Nutzung

• Hi,

nach knapp 18 Monaten iPhone habe ich mir gestern mal wieder ein S60-Fon von Nokia geholt (E71).

Bei einem Thema komme ich nicht weiter und frage die Community um Unterstützung:

Ich nutze GMail mit IMAP - beim iPhone ist es eine Grundfunktion, eine Nachricht aus der Inbox in einem anderen IMAP-Ordner abzulegen und damit verschwindet sie aus dem Eingangspostfach und ist archiviert.

Beim E71 gelingt mir das nicht, ich kann zwar alle IMAP Ordner abonnieren, anschauen etc., aber ich finde keine Möglichkeit, eine Nachricht in einen bestimmten Ordner zu VERSCHIEBEN...

Weiss jemand eine Antwort, Work-Around, Kniff?

Falls die Antwort ein Verwendung eines anderen eMail-Clients sein sollte, müsste dieser genauso integriert sein wie der eingebaite (Nachricht auf Startbildschirm, Blink-LED)

Danke & Grüße

Chris

• Es gibt ein Programm von Google für die Mails, das kann auch archivieren. Geh mal mit dem Handy auf google.de, dann auf E-Mail und da findest du einen Downloadlink.

• Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    Es gibt ein Programm von Google für die Mails, das kann auch archivieren. Geh mal mit dem Handy auf google.de, dann auf E-Mail und da findest du einen Downloadlink.

Meinst du das Java- Programm, um seine Mails bei Googlemail abzurufen??

• Danke,

@ jimmythebob : diese neue Software / den neuen Dienst von Nokia probiere ich gerade aus, er ist schön in das Betriebssystem integriert und grafisch nett gemacht, leider gibt es hier auch nur vier Standard-Ordner, in die verschoben werden kann, aber nicht den "all mail" Ordner, der bei Gmail zur Archivierung dient...

@ handy-N: der Gmail-Client ist toll und bietet ein schönes S60 Interface auf den Dienst, alle Funktionen inkl. archivieren / verschieben gehen schnell und einfach. Leider ist die Software eine eigenständige Applikation, die überhaupt nicht in die Benachrichtigungssysteme von S60-Telefonen integriert ist...

Grüße

Chris

• die erste Nicht-Beta Verson von Nokia eMail unterstützt nun auch das Verschieben von nachrichten in IMAP Ordner (die man zuvor abonniert hat).

Meine Frage ist damit beantwortet - allen vielen Dank!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!