Downtimes bei MNP von Prepaid zu Prepaid möglichst kurz halten?

• Hallo,

habe eine 0171-Nr bei Simyo und möchte damit zu einem anderen Anbieter (maxxim) wechseln.

Wie kann ich die Ausfallzeit für die Nummer möglichst kurz halten?

Bei Simyo gibts ja ein Verzichtsformular, dass man abschicken muss, bevor man die Rufnummernportierung beim anderen Provider beantragen kann.

Wenn ich das aber abschicke, denke ich, legen die die Nummer sofort still, oder? Dann braucht es ja einige Tage, bis sie wieder funktioniert.

Wie kann ich diese Ausfallzeit auf wenige Stunden beschränken?

• Simyo deaktiviert in aller Regel erst am Schalttag beim neuen Anbieter. Eigentlich sollte bei einer MNP von Simyo wech maximal 12 Stunden Downtime resultieren.

Kann sein, das Du wg. fehlenden Guthaben nichtmehr raustelefonieren kannst, und Du solltest UNBEDINGT die automatische Aufladung deaktivieren, sonst wird nämlich nach ABbuchung der 25 Euro Bearbeitungsgebühr wieder auf das Simyo Konto aufgebucht.

So wars noch vor 2 Monaten, als ich es in der Familie letztmalig ausprobiert habe.

Simyo ist IHMO ein sehr dankbarer Anbieter für die Ausgehende MNP.

• Von einer VF CallYa zu o2 hatte ich garkeine Downtime. Nur aus einigen Netzen war die Nummer ein paar Stunden nicht erreichbar, aber das war angesichts der Schaltzeit (0:01 Uhr) zu verschmerzen.

Vielleicht läuft es von simyo zu maxxim ja vergleichbar ab.

• Hallo.

Mein Bruder hat derzeit eine "Xtra Card Go" mit der Weekendflat für 4,99€ (die hat 1 Tag Kündigungsfrist). Nun möchte er zu blau oder simyo wechseln.

Wie lange ist die Kündigungsfrist bei der Xtra Card und wie schnell kann die Portierung erfolgen?
    In zwei Wochen ist er wieder an einem anderen Ort, es kommt also auf die Kündigungsfrist an, damit er weiß, woher er die neue Karte schicken lassen muss.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Kündigungsfrist einen Monat ist oder liege ich da falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!