Nokia senkt Prognose

  • "Nokia senkt Prognose für zweites Halbjahr

    Der finnische Mobiltelefon-Hersteller Nokia hat am Donnerstag seine Umsatzprognose für das zweite Halbjahr 2002 auf ein Plus von bis zu zehn Prozent gesenkt. Bislang war der Konzern auf Jahresbasis von einem Umsatzwachstum von mindestens 15 Prozent ausgegangen. Ab 2003 werde ein jährliches Gewinn- und Umsatzwachstum von mehr als zehn Prozent angestrebt, teilte Nokia in Helsinki mit.


    Zugleich bekräftigte das Unternehmen seine frühere Gesamtjahresprognose für den Pro-Forma-Gewinn je Aktie (verwässert) von 0,83 Euro. Nokia senkte seine Umsatzerwartung zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten wegen anhaltend schleppender Nachfrage bei Handys und Netzwerken. Den weltweiten Mobiltelefonabsatz sieht das Unternehmen für 2002 unverändert bei 400 bis 420 Millionen Einheiten nach rund 380 Millionen Stück im Vorjahr und strebt weiterhin einen weltweiten Marktanteil von 40 Prozent an."


    Quelle: Pressemitteilung


    Kann das sein, daß Nokia langsam doch Probleme bekommt? Könnte ich mir gut vorstellen, schließlich drängen gerade jetzt Firmen mit innovativeren Produkten auf den ohnehin schon fast gesättigten Markt.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Jetzt mal ehrlich, ist aber doch auch kein Wunder. Bei dem was Nokia in der letzten Zeit auf den Markt bringt. Absolute Einfallslosigkeit.
    Und dann sagen sie das neue Produkt kommt bald und bald und bald und ... - aber nichts passiert.
    Jetzt sehen sie vielleicht mal was sie davon haben.

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!