e51 mit google Calendar synchronisieren

  • Hallo.


    Ich möchte gerne meinen google Calndar über das Mobilfunknetz mit meinem e51 synchronisieren.
    Das müsste doch eigentlich mit dem eingebauten Synchronisierungsdienst (Menü -> System -> Synchron. ) gehen.
    Die Frage ist nur welche Einstellungen ich da wählen muss.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank
    bennik

  • Da Google AFAIK noch kein SyncML untetstützt geht das nur über Zusatzsoftware wie z.B. Gcalsync.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • GooSync


    Ich benutze gerne und regelmäßig GooSync.


    Die freie Version synchronisiert deinen (Haupt-) Google-Kalender mit dem S60-Kalender. Bei der Bezahlversion kannst du mehrere Google-Kalender mit dem S60-Fon Synchronisieren. Die Einträge werden dann getaggt (z.B. mit "[priv]" am Anfang des eigentlichen Textes. "Papyrus" kann dann diese GoosSync-Tags wieder in "Kategorien" umwandeln.


    Ich finde GooSync absolut genial und synchronisiere meine diversen Kalender mit mehreren Mobilgeräten ohne Probleme täglich.

  • möchte das Thema nochmal aufgreifen...


    und zwar funktioniert die Sync Google -> E51 problemlos. die Sync von eingegebenen Terminen im E51 --> Google Kalender funktioniert nicht. auf dem E51 erscheint zwar 1 Eintrag geändert (oder so ähnlich), im Google Kalender kommt aber nichts an


    gibt es da Abhilfe?

  • Kann ich mit GooSync nicht bestätigen!


    Ich synchronisiere meinen GooSync-Account mit meinem alten Palm und meinem E51 und an allen 3 Stellen kann ich Termine eingeben/ändern/löschen und alles synchronisiert prima.


    Bist Du sicher, daß Du in deinen Synchronisations-Einstellungen auf dem E51 die Synchronisationsart auf "Beide Richtungen" gesetzt hast?


    Ich benutze inzwischen auch Swim. Damit brauche ich auf dem E51 die Synchronisation auch nicht mehr von Hand zu starten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zephrem
    Bist Du sicher, daß Du in deinen Synchronisations-Einstellungen auf dem E51 die Synchronisationsart auf "Beide Richtungen" gesetzt hast?


    Ich benutze inzwischen auch Swim. Damit brauche ich auf dem E51 die Synchronisation auch nicht mehr von Hand zu starten.


    ja, in beide Richtungen ist aktiv


    Swim werde ich mal testen, danke!

  • Hi,


    genau diese Kombi tut auch bei mir seinen Dienst


    E51 + GooSync + Swim = 1A


    Wenn jetzt noch SmartConnect laufen würde wäre ich echt glücklich (sagt dass die Lizenz ungültig wäre, trotz "freeware")


    Grüßle

  • Zitat

    Original geschrieben von lachesis
    Wenn jetzt noch SmartConnect laufen würde wäre ich echt glücklich (sagt dass die Lizenz ungültig wäre, trotz "freeware")


    Wo steht denn, dass SmartConnect Freeware sei?


    Ich habe PsilocConnect - auch keine Freeware, funktioniert aber...

  • Unter Laden! steht Preis:0,-


    Ok, vielleicht keine freeware, aber kostenlos ;)


    Bei manchen hier funktioniert das ja anscheinend auch super, bei anderen fragt er auch nach der Lizenz. Keine Ahnung warum....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!