Suche günstigen Tarif (keine Flat) für Gespräche ins Fesnetz

• Hallo,

ein Verwandter von mir telefoniert unregelmäßig, dafür aber dann sehr viel und ausschließlich ins dt. Festnetz.

Bedingt durch die Unregelmäßigkeit lohnt sich z.B. nicht die monatliche Congstar- Flatrate für monatlich EUR 9,99 - weil auch dann der Beitrag anfällt wenn er überhaupt nicht, oder nur sehr wenig telefoniert.

Ein Prepaid-Tarif mit EUR 0,09 ist da schon interessanter, nur wenn er dann telefoniert wird es dafür wieder sehr teuer.

Gibt es überhaupt einen Tarif der das Festnetz günstiger anbietet als Gespräche in andere Netze? Mein Verwandter wohnt in der Nähe vom Bayerischen Wald, D-Netz wäre daher die beste Wahl.

Vielen Dank

JD

• Was verstehst du unter sehr viel? Viele kurze Gespräche oder eher wenige, dafür aber lange Gespräche ins Festnetz?

Bei langen Gesprächen ins Festnetz schaue dir mal den CallYa OpenEnd Talk&SMS oder Xtra Nonstop an.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hallo,

in der Regel sind es sehr viele Gespräche bis zu zwei Minuten Länge. Die Kündigung mit der monatlichen Flatrate wäre aber zu aufwendig.

Mein Verwandter hatte ganz früher mal eine Xtra-Karte "Xtra Friend" da kostete ein Gespräche ins Festnetz, allerdings nur zu einer festgelegten Rufnummer, EUR 0,05.

Genau so etwas sucht er, allerdings dann mit Gültigkeit für das ganze Fesnetz.

Vielen Dank

JD

• Bei Smobil (Schlecker) gibt es eine Festnetzflat für knapp 10 Euro/Monat. Aufzubuchen per Rubbelkarte. Ich bin aber nicht sicher, ob die mit dem 9 Cent Tarif kombinierbar ist?
    Nachteil: Aufladekarten nur bei Schlecker oder Online bestellbar.
    Netz ist Vodafone.

• Ist Dein Bekannter evtl. DSL-Kunde bei 1&1 oder Acor? Da gibts Handy-SIMs (D-Netz = Vodafone) im Paket für EUR 0,- bzw. 5,- pro Monat mit einer Flatrate ins Festnetz :top:

Falls es auch E-Netz (E-Plus) sein darf: ggf. ein alter E-Plus "Professional S" mit 3 Cent/Min. ins Festnetz - ist noch bei manchen Händlern (frag mal hier im Werbeform danach) erhältlich.

hjrauscher

• Hmmm, was wäre mit Avantaje? 4 Cent/Minute ins Festnetz, allerdings im Eplus-Netz.

Wenn unbedingt D-Netz: Maxxim, allerdings für 8 Cent. Oder eben Xtra Friend in Verbindung mit Callthrough, also 5 Cent zuzügl. Kosten für Callthrough (1-2 Cent/Minute).

Sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!